Schiefer Kiefer, was soll ich tun ?

Mein Kiefer - (Orthopädie, Kiefer)

2 Antworten

Das ist zwar eine super späte Antwort, aber vielleicht sieht es doch noch jemand.

Auf deinem Bild sieht man zwar minimal, dass der Kiefer schief ist, aber dafür muss man sich das Bild auch richtig anschauen. Es wird keinem Menschen auffallen. Sollte es doch aber wirklich stören (vom Bild her) oder wenn du Problem hast, spricht mit deinem Zahnarzt, der kann dich dann weiter überweisen. Es gibt auch eine OP dafür. Diese OP ist aber nicht ohne und wird nur bei sehr starken Abweichungen durchgeführt oder wenn man allgemeine Probleme (Körperlich) hat von Der Krankenkasse übernommen.

Ich habe auch einen schiefen Kiefer und das etwas extremer. Das hat mich auch (bin jetzt fast 20) Jahre lang gestört, weil ich von einer Seite ein fast komplett anderes Gesicht habe. Doch ganz ehrlich, keinem ist das in meinem Umfeld aufgefallen, weil niemand, wirklich niemand auf den Kiefer schaut. Bei dir fällt es wirklich nicht auf

Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahunng, was Du meinst - auf dem Foto hast Du jedenfalls ein absolut symetrisches Gesicht; das müsstest Du doch aber eigentlich selbst auch sehen.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man von einer Zahnspange einen schiefen Kiefer bekommt - den bekommt man eher, wenn die Zähne nicht korrigiert werden.

Im Übrigen hast Du ausgesprochen regelmässige Gesichtszüge und wenn Du Deine Augenbrauen ein bißchen in Form zupfen würdest und Augen und Mund leicht schminken würdest, wärst Du bildhübsch ;-)

DanceAcademy98
Fragesteller

Oh.. Danke, so eine Antwort habe ich gar nicht erwartet, das wirklich sehr lieb von dir :)

Ich sehe es trotzdem als unsymetrisch...

Danke jedenfalls für den Tipp mit den Augenbrauen :D