Schäme mich vor anderen zu essen!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde an deiner stelle einen termin bei einer beratungsstelle/arzt/psychologen machen und mein problem schildern... das könnten ersten anzeichen einer essstörung sein... wie ist denn dein essverhalten sonst so?

Wenn ich zbs Arbeite esse ich überhaupt nix.Wiederum hau ich mir naschen ohne Ende rein wenn ich alleine bin. Erst wenn mein Freund von der Arbeit kommt esse ich wieder richtige Nahrung. Ansonsten wenn ich mal frei habe fange ich erst hin und wieder Abends mal an zu essen,frühstück und Mittag fällt dann weg.(meistens)

0
@Shaila85

okay... das ist weder gut, noch gesund... spürst du dann hunger oder "überhörst" du ihn?

0
@RedHoschi

ja sicher spüre ich meinen Hunger nur interssiert es mich nicht.Ich beschäftige mich dann mit anderen Sachen die mich davon ablencken.

0
@Shaila85

ich würde dir raten, wirklich mal mit einem arzt/psychologen zu reden... vieles deutet darauf hin, dass du essgestört bist... da du dir selbst sorgen machst und dir bewusst bist, dass etwas nicht stimmt, brauchst du keine angst davor haben... das wirst du schnell (mit hilfe) wieder hinbekommen...

0
@RedHoschi

meinst du man bekommt das nicht nach einer Zeit selber in den griff? Ich habe meinen Freund auch schon gefragt ob ich evt mal lieber zu einen Arzt gehen sollte,aber er meint ich brauch das nicht. obwohl er sich auch schon immer beschwert über meine essgewohnheit.

0
@Shaila85

hm... schaffen kann man das schon, wenn man will... du kannst es ja versuchen und wenn du merkst, es geht nicht, kannst du dir immer noch professionelle hilfe holen... schau mal auf der homepage der bzga - da gibt es hilfreiche infomaterialen... wünsch dir viel glück dabei! du schaffst das schon!

0

Du bist überhaupt nicht dick :)Du siehst bestimmt gut aus .... probier einfach zu chillen ..ess einfach wenn du möchtest ist doch egall was jemand so denkt ...probier deine Gedanke zu zwingen dass alles okay sein dass du sicher gut aussiehst und dass es kein grund zu schämen gibt .

naja das mit dem cillen ist auch so ne Sache,ich steh eigendlich immer unter Strom,bin sehr unruhig usw....

0

probier einfach deine gedanken zu kontrolieren .. wie du denkst do lebst du auch ))) Probier immer positiv zu denken du bist wirklich okay ))

0
@Darkkris

danke,ich werde wohl meinen inneren Schweinehund mal überwinden müssen.kann ja nicht ewig so weiter gehen.

0

is scho so ne Art Sozialphobie da du die Treffen scho absagtst und richtig Angst davor hast, lass dich mal von nem Psychotherapeuten beraten...

Was möchtest Du wissen?