Schäme mich vor anderen zu essen!?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde an deiner stelle einen termin bei einer beratungsstelle/arzt/psychologen machen und mein problem schildern... das könnten ersten anzeichen einer essstörung sein... wie ist denn dein essverhalten sonst so?

Shaila85
Beitragsersteller

Wenn ich zbs Arbeite esse ich überhaupt nix.Wiederum hau ich mir naschen ohne Ende rein wenn ich alleine bin. Erst wenn mein Freund von der Arbeit kommt esse ich wieder richtige Nahrung. Ansonsten wenn ich mal frei habe fange ich erst hin und wieder Abends mal an zu essen,frühstück und Mittag fällt dann weg.(meistens)

RedHoschi  22.10.2009, 11:45
@Shaila85

okay... das ist weder gut, noch gesund... spürst du dann hunger oder "überhörst" du ihn?

Shaila85
Beitragsersteller
@RedHoschi

ja sicher spüre ich meinen Hunger nur interssiert es mich nicht.Ich beschäftige mich dann mit anderen Sachen die mich davon ablencken.

RedHoschi  22.10.2009, 11:52
@Shaila85

ich würde dir raten, wirklich mal mit einem arzt/psychologen zu reden... vieles deutet darauf hin, dass du essgestört bist... da du dir selbst sorgen machst und dir bewusst bist, dass etwas nicht stimmt, brauchst du keine angst davor haben... das wirst du schnell (mit hilfe) wieder hinbekommen...

Shaila85
Beitragsersteller
@RedHoschi

meinst du man bekommt das nicht nach einer Zeit selber in den griff? Ich habe meinen Freund auch schon gefragt ob ich evt mal lieber zu einen Arzt gehen sollte,aber er meint ich brauch das nicht. obwohl er sich auch schon immer beschwert über meine essgewohnheit.

RedHoschi  22.10.2009, 12:29
@Shaila85

hm... schaffen kann man das schon, wenn man will... du kannst es ja versuchen und wenn du merkst, es geht nicht, kannst du dir immer noch professionelle hilfe holen... schau mal auf der homepage der bzga - da gibt es hilfreiche infomaterialen... wünsch dir viel glück dabei! du schaffst das schon!

Ich kenne das Gefühl sehr gut. Mir geht's genau so. Ich bin kein Psychologe aber ich glaube du fühlst dich beobachtet, wenn du isst. Du müsstest etwas selbstbewusster werden. Wenn du in der Stadt bist, dann schau dich einfach um. Es essen dauernd Leute um einen herum, denen macht es auch nichts aus. Du darfst dir nicht einreden das du von all diesen Menschen dabei heraus stichst. Essen ist ein Grundbedürfnis. Schäm dich niemals dafür.

Shaila85
Beitragsersteller

ja beobachtet fühle ich mich.ist echt komisch.

Das kenne ich... Bei fremden Personen fällt mir das auch schwer. Ich fühle mich dann sehr beobachtet und fange an zu zittern... bekloppt, aber helfen kann ich dir leider nicht

Du bist überhaupt nicht dick :)Du siehst bestimmt gut aus .... probier einfach zu chillen ..ess einfach wenn du möchtest ist doch egall was jemand so denkt ...probier deine Gedanke zu zwingen dass alles okay sein dass du sicher gut aussiehst und dass es kein grund zu schämen gibt .

Darkkris  22.10.2009, 11:48

probier einfach deine gedanken zu kontrolieren .. wie du denkst do lebst du auch ))) Probier immer positiv zu denken du bist wirklich okay ))

Shaila85
Beitragsersteller
@Darkkris

danke,ich werde wohl meinen inneren Schweinehund mal überwinden müssen.kann ja nicht ewig so weiter gehen.

Shaila85
Beitragsersteller

naja das mit dem cillen ist auch so ne Sache,ich steh eigendlich immer unter Strom,bin sehr unruhig usw....

du bist definitiv zu dünn! Ausserdem hört sich deine Schilderung leider nach einer Art "Vorstufe zu Eßstörung" an, bitte geh zu einem Spezialisten (Therapeuten) und sprich über dein Problem...