Schadet es Samstags feiern zu gehen?(Fitness)

7 Antworten

gehe ruhig feiern, das gehört zum leben dazu

gerade wenn man sehr sportlich/fit ist verträgt man "mehr" alkohol. klar es ist nicht das diät produkt nr.1, aber so lange du dich dabei gut fühlst... wenn du angst um deine gesundheit hast kannst du ja auch mal deinen arzt fragen, oder wenns um die fitness geht im fitnesscenter ;-)

TheSaarLaender
Fragesteller

iCH habe keine Angst^^ möchte nur abklären ob man deswegen nichtmehr gescheit Sport treiben kann

Du solltest nicht jeden Samstag feiern gehen. Aber es macht nichts aus wenn du ab und an mal Alkohol trinkst solange du sonst Sport machst und deine Diät weiter führst.

Naja also ich weiß, das die sportliche Leistung unter dem genuss von Alkohol stark leidet. Also das heißt, dass man nicht mehr die Leistung bringt, die man noch zuvor erbringen konnte. Man müsste glaub für einen Vollrausch das 5face Trainieren um auf den Stand davor zu kommen....

Ja das Abnehmen hängt vermutlich damit zusammen, dass der Körper beim Alkoholabbau unmengen an Energie benötigt, deshlab fühlt man sich ja am Tag danach beim Aufstehen so gerädert.... :D

TheSaarLaender
Fragesteller

Âlso momentan bringe ich eigentlich sogar bessere Leistung, ich denke gerade wenn man auch Hard Alk trinkt (= weniger Alkohol, weniger kcal) dürfte das eig nicht so schlimm sein

SirPatrick94  21.01.2013, 21:04
@TheSaarLaender

es geht hier nicht um die kcal sondern um die Leistung. Natürlich merkt das jemand, der nur ins Fitness geht wahrscheinlich nur geringfügig bzw. gar nicht. Aber Profis die an ihrer Leistungsgrenze sind, merken das Enorm, darum dürfen ja die Profifußballer auch so gut wie keinen Alk trinken

TheSaarLaender
Fragesteller
@SirPatrick94

Ich meinte mit den KCAL eher die Fetteinlagerungen da Alk ja viel KCAL hat. Naja dann sollte es als Hobby Sportler ja auch nicht so schlimm sein :/

SirPatrick94  21.01.2013, 21:25
@TheSaarLaender

naja der Körper verbrennt beim Alkoholabbau mind. genausoviel wie man getrunken hat... und naja wenn die Leistung dadurch abnimmt glaub ich ned, dass es für Sportler gut ist :D

So schlimm kanns gar nicht sein, solange du nicht jeden 2. tag in der kneipe sitzt und dich weg kipst müsste das in ordnung sein ;)