SAP Transaktion zur Auswertung der Zahlungsbedingungen?

2 Antworten

Die Transaktion MASS - Massenänderung - solltest du dir mal anschauen.

Hier kannst du jeweils die Kreditoren als auch Debitoren selektieren nach entsprechenden Feldern und das Layout der Liste auch selbst gestalten. Das ganze kannst du dann exportieren.

Die Rechnungsbelege können durchaus andere Zahlungsbedingungen enthalten, denn die Stammdaten bringen beim Anlegen ja nur die Vorschlagswerte. Zum Zeitpunkt der Anlage kann man selbst mit dem Debitor z.B. andere ZB festlegen oder umgekehrt der Lieferant.

Hallo! Hmmm, ist schon etwas länger her, aber der normalerweise sollte jede Liste exportierbar sein, entweder direkt in Excel oder zumindest als TXT ... und somit für XLS auch wieder lesbar. Abweichende Zahlungsbedingungen sind glaube ich keine Standardtransaktion, kann man aber bestimmt basteln

ich würde also über die klassischen Stammdatenberichte gehen, zur Not mit dem Reportdesigner einen neuen Bericht erstellen und exportieren.

LG