Sanitäterausbildungen mit 16?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du's beim DRK machen willsrlt, was eigentlich am sinnvollsten ist, dann wird dich das erwarten:

Geh zur DRK Bereitschaft in deiner Nähe, sprich dort mir deinem Bereutschaftsleiter und erzähl ihm, dass du dich dafür interessierst und gerne die Sanitätsdienstausbildung machen würdest. Nach dem EH-Kurs, kommt die SAN AB Ausbildung, danach bist du Sanitäter, weiter kannst du dann SAN C machen, also Fachsanitäter.
Die SAN AB Ausbildung beinhaltet die Ausbildung selbst, außerdem nochmal einen EH-Kurs vor der richtigen Ausbildung, ein Einführungsseminar, in dem man über geschichtliche Fakten über's Rote Kreuz informiert wird und einen Grundlehrgang Bretreuung, in dem alles über die SEG Betreuung erklärt wird.

In der Regel, darfst du auch schon mit EH Kurs an Sanitätsdiensten teilnehmen, aber das wird dir alles dein Bereitschaftsleiter erklären.

LG hannisp

empfehlen kann man dir in erster linie, dich mal bei einer organisation vorzustellen und über den werdegang sachkundig zu machen.

rotes kreuz oder andere hilfsorganisationen meine ich.

 vor ort ist immer hilfreicher als unsachgemäße ratschläge.  :)

rotes kreuz/ wasserwacht

Fachinformatiker oder Automobilkaufmann Ausbildung?

Ich mache gerade das letzte Jahr meines Abiturs auf einem Wirtschaftsgymnasium. Nun kann ich mich nicht entscheiden welchen Ausbildung ich 2018 starten möchte. In der Schule besuche ich einen extra einen Wirtschaftsinformatik Kurs der mir sehr viel Spaß macht, jedoch interessieren mich Autos sehr und ich beschäftige mich viel in der Freizeit mit ihnen. Was meint ihr welche Ausbildung würde besser passen oder hat jemand schon Erfahrungen über die einzelnen Ausbildungen.

...zur Frage

Frage: Ausbildung bei der Bundespolizei

Hi, ich hab da mal ne Frage und zwar möchte ich mich bei der Bundespolizei bewerben (ich bin 16) wie gehe ich da vor? also ich habe denen eine mail geschickt in der ich darum bitte mir die bewerbungsunterlagen zu schicken .... aber wie geht es dann weiter ? und wo werde ich dann eingesetzt ? also ich komme aus nrw kreis recklinghausen ist es dann so das ich auch in bayern eingesetzt werden kann oder werde ich dann hier im umkreis eingesetz?

MfG topgun

...zur Frage

Ausbildung in Richtung Videos schneiden und bearbeiten?

Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Videobearbeitung und würde behaupten ich kenne mich sehr gut mit Sony Vegas und Aftereffects aus. Nun habe ich an eine Ausbildung in der Richtung gedacht aber nur etwas von "Video und Filme Editor" gefunden. Dafür finde ich allerdings überhaupt keine Ausbildungen in München. Was gibt es für Ausbildungen in der Richtung und was sind die genauen Bezeichnungen?

...zur Frage

Holländisch Essen im Umkreis von Mannheim/Worms/Heidelberg?

Heyhey :) Ich war gestern nach 4 Monaten mal endlich wieder im Centro in Oberhausen holländisch essen. Nun suchen meine Freunde und ich ein Restaurant oder Imbiss oder sonst was wo wir unsere heiß geliebte Frikandel Spezial auch im Kreis Worms / Ludwigshafen am Rhein / Mannheim / Heidelberg/ Darmstadt herbekommen.

Bei Google hab ich schon alles ausprobiert und ich dachte vllt kann mir jemand einen Tipp geben wo ich sowas finde.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Friseur-Ausbildung nur für Mädchen?

Hallo ich bin ein 16-jähriger Junge und werde bald 17! Ich überlege ob ich eine Ausbildung zum Friseur anfange, aber so wie ich gehört habe, sei das so ein typischer Frauenberuf! Und mir hat man auch gesagt da verdient man nicht so gut und mach lieber etwas in Richtung Handwerk usw; aber das liegt mir einfach nicht!

Von euch wollte ich jetzt wissen, ob es schlimm ist als Junge eine Ausbildung zum Friseur zu machen und ob man da wirklich so wenig verdient??

...zur Frage

Hauptschulabschluss und abgeschlossene Ausbildung, möchte Studieren welche Schulen besuchen?

Hallo,

habe einen Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gipser-Stuckateur, habe nach der Ausbildung mein Zivildienst angefangen und am Mai beendet. Möchte einen langen weg gehen und was richtung Architektur studieren.

Jetzt zur frage, welche Schule muss ich besuchen um Studieren zu können hab ja mit meinem Schulabschluss und der Ausbildung keine Mittlerereife. Kann mir jemand sagen wie ich schnellst möglich das erreiche?

könnt ihr mir vielleicht paar Schulen im Kreis Heidelberg, Karlsruhe nennen wo ich den Abschluss für das Abitur nachholen kann?? Danke!!

Liebe Grüße aus Heidelberg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?