Samsung Waschmaschine Motor?

Der Motor auseinander geschraubt  - (Samsung, Motor, Waschmaschine) Einkerbungen  - (Samsung, Motor, Waschmaschine)

3 Antworten

Hallo,
1.Der Motor ist garantiert OK.
Hast du von Technik Ahnung? weist du will viele Umdrehungen der Motor beim schleudern macht? brauchst mir nicht antworten ich weis das. bin schrauber.
ca 15 000 -18 000 - deshalb die Kerben. Es wird Material heraus geschliffen um den Läufer auszuwuchten.
2. wenn die sage die Elektronik dann ist das die auch.
3. Bei Hausgeräten kauft man kein samsung , selber schuld

Hallo, ich hatte bis heute das gleiche Problem. Jetzt war der Kundendienst da und hat den Motor und die elektrik getauscht.

Das Problem ist, dass der Motor und die Elektronik nicht zusammen spielen. Das heisst die Drehzahlen sind nicht synchronisiert. Der Motor läuft noch und die Elektronik schaltet schon in die andere Richtung. Es müssen beide Teile getauscht werden. Denn bei den neuen Ersatzteilen hat Samsung das jetzt besser synchronisiert.

buryadrian
Fragesteller

Ja hab schon eine neue mir geholt, die Samsung steht im Keller als Deko 😂

Hallo buryadrian

Der Motor ist in Ordnung, die Kerben beheben die Unwucht des Motors.

Die Fehlermeldung 3E scheint auf keiner Liste auf und dürfte demnach ein elektronisches Problem sein dass man selbst nicht beheben kann

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte