Samsung S9 beim erneuten Einschalten grüner Strich im Display?

Also das erste Bild zeigt nach dem Einschalten alles gut.

Wenn aber nun man den Bildschirm ausmacht und gleich wieder an, kommt dass was man auf Bild 2 sieht.

Bild 1 oben

Bild 2 unten

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Ja, das kommt vor, dass das Handy einen Panel hat, dieses von Temperaturen abhängig ist! Repariert kann das nur von einem Fachmann werden. Oder du legst dein Handy evtl. In den Kühlschrank oder sogar in den Gefrierschrank... weglaufen kannst du dann nach längerer Benutzung von diesem Problem nicht, aber dann bleibt dein Handy länger kühl! Keine Sorge deinem Handy passiert dadurch nichts!

1. Weiß ich das aus eigener erfahrung

2. Habe ich gerade für dein handy nochmal gegooglet, nicht das ich dir irgendwas erzähle, was dein Handy dann ganz kaputt macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Samsung s9, Grüner Streifen, Handy wird heiß)
Nova2040
Fragesteller

Danke, bei mir schaut es etwas anders aus, ich habe die Frage ergänzt mit Bildern. Manche sagen das Mainboard, andere das Display. Reparatur wird sich wohl nicht lohnen. Ich habe immer sehr auf das Handy aufgepasst und es ist in einen Schutz, schaut aus wie neu, keine Kratzer, umso ärgerlicher ist es für mich.

FabiFox300  02.07.2022, 21:47
@Nova2040

Ob seitlich oder oben ist egal. Wenn alle Stricke reißen (und der Fehler dich nervt) hilft wohl nurnoch eine Professionelle Teperatur

Nova2040
Fragesteller
@FabiFox300

Also wir haben heute mit dem Support von Samsung Tel. es scheint das Mainboard zu sein, wurde nun bestellt und kostet 45 EUR mit Garantie, wird die Tage von jemanden aus unserer WG ausgetauscht, bei dieser Aktion wechseln wir gleich den Akku ( 12 EUR ).

Nerdkidfreak007  22.05.2023, 18:40

Was passiert wenn man nichts macht?

Nova2040
Fragesteller
@Nerdkidfreak007

Es wird immer schlimmer und es ist auch nicht gut, da das Handy sehr heiß wird, so heiß, dass man es fast kaum anfassen kann!

Hey, ich habe genau das selbe Problem, habe auch ein Samsung Galaxy S9. Da ich noch Garantie drauf habe, werde ich es einschicken und reparieren lassen. Hast du es gebraucht oder neu gekauft? Ich habe es von recommerce.

Liebe Grüße, cassy

Nova2040
Fragesteller

Hallo, wir haben das Ersatzteil NEU gekauft.

Also das SAMSUNG S9 geht wieder.

Es war nicht das Mainboard, sondern die komplette Displayeinheit. Diese haben wir neu Bestellt für 119 EUR und selbst eingebaut.

Wir haben nun Folgendes gewechselt: Neuer Akku _____ Fehler bestand weiterhin.

Neues Mainboard _____ Fehler bestand weiterhin

Neue Displayeinheit ______ Fehler behoben !!

Danach komplettes Handy wieder mittels Backup wieder hergestellt.

Alles Super .... Läuft.

Die Displayeinheit mit neuen Akku hat uns 119 EUR gekostet.

Bild zum Beitrag

Achtung :

@ Oder du legst dein Handy evtl. In den Kühlschrank oder sogar in den Gefrierschrank..

NIE machen..... Hier verschleißt der Akku deutlich schneller.

Bild zum Beitrag

 - (Samsung s9, Grüner Streifen, Handy wird heiß)  - (Samsung s9, Grüner Streifen, Handy wird heiß)  - (Samsung s9, Grüner Streifen, Handy wird heiß)  - (Samsung s9, Grüner Streifen, Handy wird heiß)