Samen in Minecraft PE aussäen

5 Antworten

HalloHoffe kann dir helfen. Du musst zuerst einen Rahmen aus Holz machen, dann mit Wasser füllen und dann normale Erde hinein tun. Dann kannst du mit der Eisenhacke einmal draufschlagen. Dann wird das Dunkelbraun und du kannst anpflanzen :)

Ah, hab's hinbekommen! Ich hab mit der Harke immer nen Block zerschlagen und versucht auf dem da drunter zu säen. Wusste nicht, dass ich den Block nur kurz antippen muss :D

Hä.. Aber es hat doch vorhin nicht funktioniert?.. Egal alte Frage..

0

Nein, soweit ich weiß, nur kurz anklicken mit den Samen in der Hand...

Keimlinge/ Saatgut in Watte aussäen - wie am besten?

Ich habe hier Rucola-, Kresse- Bockshorn- und Senfsaat. Kann ich diese Samen nun einfach in ein eine flache Schale geben, die mit neutraler Bio-Watte ausgelegt ist, gießen auf die Heizung am Fenster stellen, darauf achten dass das Wasser nicht steht und das wars?

Oder wie gelingt das am besten? Möchte möglichst bald und viel die leckeren Keimlinge ernten :-)

Danke!

...zur Frage

Nach welchen Kriterien pflanzen Bauern Gerste/Roggen/Hafer/Weizen an?

Es gibt in Wikipedia eine Liste mit verschiedenen Getreidearten und die Produzenten. So produziert z.B. Deutschland weltweit den höchsten Anteil Roggen (gefolgt von Rußland), und steht bei der Gerste an zweiter Stelle (hinter Rußland).

Bei den anderen liegt Deutschland weiter hinten.

Aber nach welchen Kriterien wird das überhaupt entschieden? Sind die Roggenbauern vielleicht ein Stück weit sogar stolz darauf, wenn ihr Land an der Spitze steht?

https://de.wikipedia.org/wiki/Roggen#Die_gr%C3%B6%C3%9Ften_Roggenproduzenten

Aus Roggen kann man ja Brot machen, aus Weizen Brötchen und Gerste ist ja für Bier, richtig?

Welches der drei ist denn von den Kalorien her am nährhaftesten?

Und darf der Bauer selber entscheiden, was er sät, oder bestimmt das der Verband oder Eigentümer, wenn das Feld nur gepachtet ist?

Kennt sich da jemand mit Landwirtschaft aus? Finde das irgendwie interessant, seit ich gesehen habe, wie ein Tracktor über einen Acker fährt und mit wie so einer Art Rechen den durchwühlt (damit er später leichter die Samen reinsetzen kann).

...zur Frage

Pflanzen in der Öffentlichkeit aussäen?

Darf ich eigentlich Samen von Obst, Gemüse oder Kräuter an öffentlichen Plätzen wie Feldweg, Wald und Wiesen aussäen? Was passiert, wenn ich es tue, ohne dass es erlaubt wäre? Muss ich mit einem Bußgeld rechnen?

...zur Frage

Wann Oregano Samen ernten?

Hallo zusammen, Mein Oregano steht gerade in der blüte. Ich will mal versuchen aus den Samen neue zu ziehen. Wann Ernte ich den Samen und wie sieht er aus? Kann ich einen Teil der frisch geernteten Samen auch gleich aussäen?

...zur Frage

Minecraft pe tiere (huhn, ei, transport)

Hey an alle crafter der pocket edition und ich meine auch wirklich POCKET EDITION!!! :D Ein paar fragen: 1. Wie krieg ich tiere angelockt? Weil mit weizen geht es noch net.... Und schieben is arbeit... -.- 2. Droppen hühner eier? 3. Tipps damit tiere bzw mobs an gewünschten stellen spawnen... Dankee ;)

...zur Frage

Gefüllter Mohn Samen wann und wie aussäen?

Hallo ihr lieben ;) Habe mir heute Samen (1 reife kapsel) einer Fliederfarbenden gefüllten Mohnpflanze gemopst und möchte sie nun auch im Garten haben :) kann man sie im Herbst aussäen damit sie dann nächstes Jahr früher blüht oder sollte man sie lieber erst nächstes Jahr im März /April aussäen!? Kennt sich jemand aus ? Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?