S23 ultra feuchtigkeitssensor fehler?

2 Antworten

Der Feuchtigkeitssensor reagiert bei Samsung Handys sehr empfindlich, ich glaube daher nicht das der defekt ist. Du kannst die Ladebuchse mit einem Fön (bei nur ganz leichter Wärmestufe) versuchen zu trocknen. Ansonsten das Handy erstmal nur kabellos aufladen und gucken, was in den nächsten 2 bis 3 Tagen passiert.

Überprüfe doch am besten nocheinmal ob die Buchse vollständig getrocknet ist. Zum trocknen könntest du es vielleicht für ein paar Stunden auf die Heizung legen oder es mit dem Fön probieren. Lege es am besten nicht in Reis, das bringt erstens nicht viel und zweitens bleibt dadurch oft nur Reis in den Öffnungen des Handys hängen.

Wenn das nicht hilft könntest du mal versuchen es neu zu starten, aber nicht regulär sondern manuell ohne herunterfahren. Wie genau es bei Samsung funktioniert weiß ich nicht, müsstest du mal nachlesen, aber bei den meisten Android Geräten muss man die Power Taste so lange halten bis der Bildschirm schwarz wird und das Bootlogo erscheint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung