Ruhemodus das Gleiche wie Flugmodus?

2 Antworten

im Ruhemodus gibt das smartphone keinen ton von sich bis zu einer festgelegten zeit und der offline modus ist der flugmodus, der bewirkt dass das Smartphone sich mit keinem netz mehr verbindet, d.h WLAN Bluetooth Mobile daten und die verbindung zu deinem netz wird abgestellt.Der flugmodus bewirkt dass beim fliegen keine strahlen vom Smartphone die technik des flugzeugs stören kann. :D

TKN12
Fragesteller

Ist also der Offline-Modus der Flugmodus oder wo kann ich den Flugmodus beim S3 mini finden?

skiingmaster  11.07.2015, 22:22

hab zwar ein iphone aber ich meine oben deine statusleiste hinunterziehen und dort müsste man auf offline-modus tippen können.Ist es Grün müsste der modus angeschalten sein.

Du solltest auf jeden Fall den Offline-Modus einschalten. Sie nach, ob du irgendwo rausfinden kannst, was genau der "Ruhemodus" bei deinem Handy auschaltet. Wenn der nämlich bloß den Ton abstellt, dann reicht das für den Flieger nicht. Wenn du dir nicht sicher bist, schalte es lieber ganz ab.