Rubinrot. Zeitpunkt von James Geburtstag?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Buch Smaragdgrün gehen Gwen und Gideon auf den Ball und sie sieht sich selbst (die Szene aus Rubinrot). Die Filme wurden da geändert und die Szene komplett raus gelassen, was ich sehr schade finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LOLAslytherin
03.05.2017, 20:59

Super, danke schön! Ja, ist wirklich schade, dass es in den Filmen nicht gezeigt wird.

0

Hi

Das müßte 1782 gewesen sein. Der Ball zu seinem 21. Geburtstag. Bei Gwendolyns ertstem Besuch auf diesem Ball wußte sie natürlich nicht, welches Jahr es war. Erst später, bei ihrem zweiten geplanten Sprung erfährt sie das Jahr. Sie fragt James vor ihrem geplanten Sprung ja auch deswegen aus.

Ob das in den Filmen so umgesetzt wird, kann ich nicht beantworten. Ich habe nur den ersten Teil einmal gesehen und der war so schlecht umgesetzt, das ich mir die anderen erst gar nicht antue. 

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Grüßlis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?