Routerpasswort vergessen. Reset und dann?

4 Antworten

Wenn du einen Reset des Routers machst, dann setzt du Ihn praktisch wieder in den Werkszustand zurück. Somit gilt das ab Werk vergeben Passwort. Das sollte auf der Unterseite zu finden sein.

Allerdings musst du dann auch wieder deine Zugangsdaten des Providers eingeben, die du nach Vertragsabschluss zugesandt bekommen hast.

Das Internet sagt, dass bei diesem Modell das Routerpasswort dir mit den Zugangsdaten zugeschickt wurde. Du solltest es also schriftlich haben, oder auch in deinem O2-Kundencenter nachlesen können. Bei einem Hardware-reset brauchst du es auch tatsächlich, im Gegensatz zu einem "weichem" Reset.

deine Zugangsdaten fürs Internet und alles wichtige zu deinem Vertrag findest du hier: https://dsl.o2online.de/briefe unter "Vertragsinformationen"

wähle hier dein Modell (6431) aus, da findest du die Anleitung zur Ersteinrichtung: https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/router/router-anleitungen/

neben dem Ein-/Ausschalter findest den Reset-Button hinter einem kleinen Loch, diesen für mindestens 6sek. gedrückt halten, nach einem Neustart ist die Box auf Werkseinstellungen

nach einem Werksreset gibt es normal kein Passwort, aufrufen der Box mit einem Browser mit o2.box oder 192.168.1.1 dann kannst d die Box neu einrichten, entwecder selbst oder mit dem Assistenten bzw. Software

alles auch im Hadbuch beschrieben:
https://static2.o9.de/blob/12926576/v=1/Binary/handbuch-o2-box-6431-download.pdf

Das Passwort müsste eigentlich auf dem Router draufstehen. Der Wlan-Schlüssel.