Roter Lippenstift in der Schule

12 Antworten

Hallo girlsmustbecute!

Zum Thema roter Lippenstift gibt es 4 verschiedene Aspekte (A-D), die ich für wichtig halte!

A) Thema Anlass:

Roter Lippenstift ist schick, sieht gut aus und kann zu vielen Anlässen und Gelegenheiten getragen werden z.B. zum Ausgehen, Veranstaltungen, Feste, Feierlichkeiten, Stadtbummel (aber dann natürlich nicht, wenn man neue Kosmetik in der Drogerie ausprobieren möchte!)....etc.!

Ob man roten Lippenstift speziell in der Schule tragen soll, darüber sind die Meinungen doch sehr unterschiedlich und gehen teilweise weit auseinander! Einigen gefällt das sehr gut, andere empfinden rote Lippen für die Schule als viel zu stark geschminkt (überschminkt)!

Somit kann man dazu nur sehr schwer eine abschließende pauschale Entscheidung treffen!

Deshalb empfehle ich dir im Zweifelsfalle, wenn du dir da etwas unsicher bist:

  • Verwende für die Schule einen dezenten Lippenstift im Nudeton (z.B. zartrosa, beige, ein heller leichter Braunton, Altrosa oder Rosenholz)

  • Zum Ausgehen und in der Freizeit (z.B. Restaurantbesuche, Theater, Party, Disco...etc.) ist dagegen roter Lippenstift super schön!

Unabhängig vom Anlass, komme ich jetzt zum

B) Thema Kleidung:

Zum weißen Pulli und schwarzer Jeans passt roter Lippenstift grundsätzlich sehr gut dazu!

Im allgemeinen kann man sagen: Roter Lippenstift läßt sich sehr gut mit Kleidung in Schwarz, Weiß, sand oder cremefarben, beige oder Grautönen kombinieren! Eventuell auch zu Royalblau!

Beispielsweise kannst du - zum roten Lippenstift super eine weiße Bluse oder ein weißes Shirt mit einer (dunkel) blauen oder schwarzen Jeans tragen, eventuell noch mit einem schönen (schwarzen) Blazer kombiniert!

  • Auch ein beige oder cremefarbener Cardigan oder Twinset ist gut geeignet!

  • Desweiteren passt ein weißes oder schwarzes Kleid perfekt zum roten Lippenstift!

  • Für schicke Anlässe kannst du auch beispielsweise 1.) einen schwarzen Hosenanzug (Blazer+ Hose) oder schwarzes Kostüm (Blazer+Rock) mit weißer Bluse oder weißem Shirt zum roten Lippenstift kombinieren!

oder 2.) Ein cremefarbener Hosenanzug oder cremefarbenes Kostüm mit z.B . schwarzer Bluse oder schwarzem Shirt!

Natürlich gibt es noch zahlreiche weitere tolle Möglichkeiten !

Probier mit den 7 obengenannten Farben verschiedene Kombinationen aus, um zu sehen, wie es dir steht!

Zu den verschiedenen Outfits passt teilweise auch Goldschmuck oder cremefarbener Perlschmuck gut dazu!

C) Thema Make-up:

Allgemeine Regel: Bei stark betonten Lippen sollte das Augen-Make-up dezent ausfallen!

Beispielsweise 1.) Zum roten Lippenstift die Wimpern kräftig tuschen und ein Hauch von Rouge aufs Gesicht auftragen und fertig!

oder 2.) zum roten Lippenstift ein Hauch Tusche auf die Wimpern, dazu eine leicht getönte Tagescreme fürs Gesicht und eventuell noch ein dünner (Augen) Lidstrich!

D) Thema Lippenstift perfekt auftragen:

Wenn du dir einen ganz normalen Lippenstift gekauft hast, der eventuell nicht so lange auf den Lippen hält, dann trage ihn so auf:

1.) Als Grundierung zunächst etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (direkt auftragen oder noch besser mit Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben! Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber! Fertig!

Ergebnis: Jetzt halten auch die meisten gewöhnlichen Lippenstifte sehr lange und man ist perfekt geschminkt!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea!

Ich weiß auch nicht was alle dagegen haben würde es selbst gerne machen :) trau dich ! Aber schmink auf keinen Fall die Augen zu doll !:)

girlsmustbecute
Fragesteller

das mach ich sowieso nie. nur etwas wimperntusche und das wars bei mir dann auch. bin nicht so der große fan vom schminken ;)

Ich finde das Outfit ist so auch schon perfekt, und der rote Lippenstift würde zwar super passen, aber für die Schule ist das zu übertrieben. Lg

Hallo, ein Lippenstift rundet dein Gesamtbild stets positiv ab, daher definitiv JA...LG

Finde ich super, warum nicht! Es ist gut, wenn Schüler einen eigenen Stil haben!Lg