Rote Punkte am Hinterkopf?

3 Antworten

Hallo Firat335,

wenn du diese Flecken schon von Geburt an hast, dann sind das Feuermale. Sie befinden sich meistens hinten am Kopf, an der Haargrenze und/oder vorne auf der Stirn.

Umgangssprachlich wird das auch "Storchenbiss" genannt (als hätte der Storch, der die Babys bringt, seine Schnabelabdrücke hinterlassen).

Meistens verschwinden sie im ersten Lebensjahr - manchmal bleiben sie auch länger.

Meine Tochter hatte das auch. Bei ihr sind die Flecken erst nach ca. 20 Jahren verschwunden.

Dagegen kann man leider nichts machen - außer abzuwarten.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Firat335
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort👍🏼

Wenn es seit Geburt ist dann hätte der Arzt das gesehen und wenn du nichts bekommen hast um es zu behandeln wird es nichts schlimmes sein. wenn es dich stört dann kannst einen Hautarzt aufsuchen.

Naja eine Freundin und ich haben auch Storchenbisse. Meine Freundin hat sie sich lasern lassen. Ist aber sehr teuer und schmerzhaft. Ich würde an deiner Stelle warten, bis sie von selbst weggehen:)