Mehrere Rote Punkte am hinterkopf?

1 Antwort

Es könnte sich um ein sogenanntes FeuermalNaevus Flammeus“, dass im Volksmund auch „Storchenbiss“ genannt wird handeln.

Da Storchenbisse normalerweise harmlos sind und in den meisten Fällen ganz von alleine verschwinden, ist eine Entfernung nicht notwendig, könnte jedoch mit einer Lasertherapie entfernt werden.

Meist sitzt das Feuermal im Nacken von Neugeborenen. Die Vorstellung, dass der Storch das Baby im Nacken packt, hat ihm im Volksmund den Namen „Storchenbiss“ eingebracht.

Mfg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung