Rotalgen an der Fassade

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt dazuz entferner im Baumarkt wird gespritzt auf die Fassade Preis mit Spritze ca 30 Euro für 2 Familenhaus

33

oh, das hört sich gut an, ich danke Dir

0

Hallo, ich habe mich beruflich schon oft mit Rotalgen und deren Beseitigung beschäftigt. Ich bin Malermeister und habe eine kleine aber feine Malerfirma. Ich kann nur sagen, lass die Finger von Produkten aus dem Baumarkt oder dem Fachhandel! Ich hab schon fast jedes Produkt verarbeitet und nie ist eingetroffen was versprochen wurde. Deshalb habe ich mich ende 2010 an die Arbeit gemacht und mit meinem Bruder (Chemiker) ein eigenes Mittel hergestellt. Dies lasse ich seid Anfang 2011 für mich Produzieren. Du brauchst nur einen Kärcher und eine Gartenspritze. Ich verkaufe das Mittel bei ebay. Es heißt Maler Brügmann`s Fassadenreiniger. Übrigens habe ich immer null Fehler bei Abnahmen mit diesem Produkt.

1

Hallo, ich kann das Wundermittel (Fassadenreiniger) bei ebay nicht finden. Gibts den noch?

0

Ich würde es mit dem Kärcher versuchen.

Insekten-Invasion an Hausfassade?

Hallo zusammen, heute Mittag ist meiner Frau etwas aufgefallen: An der Fassade unseres Hauses, welches wir im Winter 2016 gekauft haben, krabbelte und flog es in Massen. Tausende kleine Tierchen scheinen sich hier versammelt zu haben und schienen offenbar zu kopulieren. Nun ist die Frage: Ist so etwas normal? Was sind das für Tiere? Gibt es eine Möglichkeit, dass die sich hinter der Fassade einnisten wollten? Grüße & ein schönes Wochenende

...zur Frage

Hausfassade dämmen. Was spart man wirklich?

Hallo,

wir haben ein EFH mit dem BJ 1964 gekauft und wir überlegen die Fassade zu dämmen. Kann mir wer sagen wie viel Heizkosten wir tatsächlich sparen können? Momentan verbrauchen wir 2200l Öl/Jahr
Die Wohnfläche beträgt 135qm

...zur Frage

Altbau Fassadendämmung - kennt jemand noch andere Möglichkeiten, damit das Aussehen des Hauses nicht komplett verloren geht ?

Wir haben ein 3 Familienhaus BJ1908 und wollen nun die Fassade dämmen. Der Architekt hat vorgeschlagen, das ganze Haus "einzukleiden" dann ginge aber der ganze Altbau-Charakter ( also Stuck um die Fenster, Absätze in der Fassade etc. ) verloren und man hätte einen "glatten" Kasten. Kennt jemand noch andere Möglichkeiten, damit das Aussehen des Hauses nicht komplett verloren geht ?

...zur Frage

Haus fassade dämmung falsch angebracht?

Bei mir in der hausfassade wurde ein wärmedämmverbundsytstem mit styropor angebracht die wurden durch punkteweise geklebt also vier punkte in jedem ecke und anschliessend gedübelt ich weiss das das falsch angebracht ist mich würde jetzt interessieren was das später für folgen hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?