Rostbrauner Krümmer Was tun?

1 Antwort

Mit Hitzeschutzband gammelt er dir im Verborgenen weg. Hitzeschutzband hat i.d.R. nichts an den Auspuffanlagen zu suchen da es nicht mal so eingesetzt wird wie es eigentlich technisch gedacht war. Es wird also nur der Optik halber montiert - und sorgt für Gammel.

Kleiner Beitrag dazu: https://www.600ccm.info/9/131013/Gammel_unter_dem_Hitzeschutzband

Da hilft auch kein hitzebeständiger Lack unter dem Band -> das Band scheuert den Lack auf und der Gammel beginnt.

Daher: Hitzebeständigen Lack kaufen, gemäß Anleitung auftragen und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.