Rolladen-taster wird warm?

3 Antworten

Ja da es eine mechanik ist die durch betätigen Funktioniert und da du es wahrscheinlich sehr oft betätigt hast wurde es warm. Du solltest es einfach ein paar Stunden ruhen lassen dann sollte alles wieder gut sein

katjes88
Fragesteller

Der Rollo war etwa 3 Std unten und direkt beim ersten Anfassen schon warm...

alexweber  21.07.2017, 17:17

Vielleicht ist die Sonne darauf geschienen

entweder ist das einbildung, oder mit dem schalter stimmt was gewaltig nicht. normalerweise sind die kontakte so weit von der wippe weg, dass der ganze schlalter schon anfangen müsste zu stinken, ehe er an der wippe merklich warm wird.

lg, Anna

Dort könnte ein Leistungsteil sitzen, was den Motor steuert.

Thyristor oder sowas änhnliches. Die werden normal warm.