Rolex gebraucht oder neu kaufen?

1 Antwort

Hey,

Also es gibt drei Arten eine Uhr zu kaufen. Es gibt einmal den Weg zum Konzessionär(auch genannt „Konzi“) oder im Graumarkt Der Graumarkt sind Läden wie Cologne Watch, Marc gebauer etc. Der dritte weg ist ein privat Verkauf.

Beim Konzi ist das Problem das man keine Uhren bekommt. Hört sich doof an aber ist so. Zu viele Leute wollen eine Rolex vom Konzi, weil man dort den sogenannten „Listenpreis“ bezahlt. Der ist viel günstiger als 99% der Marktpreise. Genau, weil soviele Leute eine Uhr wollen, gibt es keine zu kaufen. Man kann sich nur auf eine sogenannte „Warteliste“ setzen lassen. Du wirst aber als Neukunde keine Uhr bekommen. Beim konzi sind die Uhren alle neu und du bist der erste der die Uhr bekommt.

Beim zweiten der Grauhändler ist es ein bisschen anders. Hier kannst du einfach deine Uhren kaufen. Ohne Wartezeit oder sonstiges. Bei dem Grauhändler bezahlst du aber den aktuellen Marktpreis. Der ist sehr hoch bei Rolex Uhren. In diesen Läden kannst du dir aber sicher sein das die Uhren Original sind. Hier kannst du gebrauchte oder auch vollkommen neue Uhren kaufen.

Der Privatkauf ist eigentlich gleich wie der Grauhändler. Beim privatkauf hast du aber keine Garantie das die Uhren auch wirklich Original sind und hast auch meist keine Garantie.

darkhouse  21.03.2022, 17:23

Man muss aber auch noch erwähnen, dass kleinere Damenmodelle recht gut verfügbar sind und auch nicht sooo extrem überteuert sind wie die Stahl-Herren-Modelle.