Rohre auseinanderbekommen

1 Antwort

Am besten das äußere Rohr mit einem Heissluftgebläse erwärmen, dabei darauf achten, dass das innere kalt bleibt; entweder mit einem Helfer das innere Rohr halten oder an einer ortsfesten Vorrichtung einspannen . Wenn das äußere Rohr deutlich handwarm ist, sollten sich die beiden Teile auseinander ziehen lassen.

Basketballvater
Fragesteller

Danke für die Antwort, leider (siehe unten) bewegt sich das Rohr kein bißchen. Noch eine Idee?