Roblox Voice Chat funktioniert nicht?
Hallo Zusammen ich habe eine Frage bezüglich des Voice Chat in Roblox.
Ich habe Voice Chat in den Roblox Einstellungen aktiviert, Roblox hat auch Mikrofonzugriff, allerdings sehe ich die Einstellung "Eingabegerät" in Menü im Roblox Spiel nicht.
Was mache ich falsch?
Freundliche Grüße
die Einstellung Eingabegerät sollte über Ausgabegerät erscheinen
1 Antwort
Hey!
Wenn du den Voice Chat in Roblox schon aktiviert hast und Roblox auch die Erlaubnis für dein Mikrofon bekommen hat, aber du trotzdem keine Einstellung für das „Eingabegerät“ im Spiel findest, musst du dir keine Sorgen machen. Roblox ist nämlich so gebaut, dass es automatisch dein Standardmikrofon benutzt, ohne dass du es im Spiel selbst auswählen kannst. Eine eigene Mikrofon-Auswahl gibt es momentan leider noch nicht direkt in Roblox.
Damit der Voice Chat bei dir gut funktioniert, wäre es wichtig, dass du auf deinem Computer nachschaust, welches Mikrofon als Standardgerät eingestellt ist. Bei Windows findest du das ganz einfach in den Soundeinstellungen unter „Eingabegeräte“. Dort kannst du dein richtiges Mikrofon auswählen und als Standard festlegen. Wenn du das gemacht hast und Roblox neu startest, sollte dein Mikrofon automatisch erkannt werden und alles klappen.
Wenn du im Spiel kein Mikrofon-Symbol über deinem Charakter siehst, kann das auch daran liegen, dass dein Roblox-Account noch nicht altersverifiziert ist. Manchmal verhindern auch Jugendschutzeinstellungen den Sprachchat. Es lohnt sich also, diese Dinge ebenfalls kurz zu überprüfen, damit du Voice Chat problemlos nutzen kannst.
Hallo, ich habe herausgefunden, das bei der Microsoft Store Version VC einfach nicht funktioniert, trz danke für die Hilfe