Roblox Spiel erstellen?

3 Antworten

Für Roblox musst du nicht super viel programmieren und das, was zu programmieren ist, programmierst du in Lua. Das solltest du lernen, wenn du ein eigenes Spiel machen möchtest. Es ist die einfachste Programmiersprache, die es gibt und du kannst sie extrem schnell lernen. Dazu gibt es auch viele gute YouTube Tutorials.

Devrunrik  25.03.2024, 12:26

Lol. Das dauert 2-3 jahre und ist keine einfache Programmiersprache

sintaxxing  25.03.2024, 16:17
@Devrunrik

Lua? Klar ist die einfach? Wie lange brauchst du dann zum Lernen von HTML, CSS oder Javascript? Die Grundlagen, die du für Roblox brauchst, kann man durchaus schnell erlernen.

sintaxxing  25.03.2024, 18:11
@Devrunrik

LuaU im Speziellen nicht, aber sie ist ein Lua Derivat und daher sehr ähnlich.

sintaxxing  25.03.2024, 18:22
@Devrunrik

Das weiß ich nicht, dazu kenne ich es zu wenig. Kann dann natürlich sein, dass du recht hast. Ich dachte beide wären grundlegend gleich, da LuaU nur eine Abwandlung von Lua ist, aber habe mich mit LuaU im speziellen noch nie wirklich befasst.

sintaxxing  25.03.2024, 18:28
@Devrunrik

Na ja, die Engine ist ja Roblox Studio. Und LuaU ist die Programmiersprache, die von Lua abgewandelt ist und in der Engine eingesetzt wird. Kann natürlich sein, dass sie dann umfangreicher ist als Lua.

Ich kann etwas programmieren. Also ich lerne noch programmieren. Ich kann dir ab und zu helfen. Aber was bringt es wenn du nichts machst und ich alles mache. Da ist es besser dass ich es alleine mache.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich viel in roblox aus wegen Recherche u. Dev
Adrianderidk
Fragesteller

Ich danke dir aber ich kann ein bisschen Editieren wenn du willst 😊

Adrianderidk
Fragesteller

Ich hab dich geaddet

Ich kann nicht die ganze zeit helfen, aber ab und zu

Devrunrik  25.03.2024, 12:26

Username: DevrunrikCode

Adrianderidk
Fragesteller

Ich hab dich geaddet