Roblox Game Client reagiert nicht/stürzt ab?
Servus, habe dieses Problem schon seit nem Jahr oder so, das sich nach einer gewissen Zeit mein Game sich aufhängt, ich kurz warte und nochmal drauf klicke und dann der BIldschirm weiß wird, und in der Mitte dann der dieser fehler kommt: Game Client Reagiert nicht. Es kann nicht sein das mein PC zu schlecht ist weil es bei anderen Games auch nicht der Fall ist,
Aber hier mal meine PC Infos:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @ 3.30GHz 3.30 GHz
RAM: 8,00 GB
Windows 11 Pro
Keine Grafikkarte
1 Antwort
Hi, wenn der Game Client plötzlich aufhört zu reagieren und sich aufhängt, liegt das oft nicht direkt am PC, sondern an Roblox selbst oder wie es mit deinem System zusammenarbeitet.
Du hast zwar keinen extra Grafikchip, aber der Prozessor hat eine integrierte Grafikeinheit. Trotzdem kann es sein, dass Roblox mit dieser Onboard-Grafik an ihre Grenzen stößt – besonders bei Effekten oder Spielen mit vielen Spielern.
Was du mal ausprobieren kannst:
-Roblox komplett deinstallieren (über Systemsteuerung)
-Anschließend Roblox ganz neu über die Website installieren
Auch hilfreich:
-Alles andere im Hintergrund schließen (Browser, usw.)
-Roblox als Administrator starten
-Deinen Grafiktreiber auf den neuesten Stand bringen (auf der offiziellen Intel-Webseite für deinen Prozessor)
Manchmal liegt es auch einfach an Roblox selbst, vor allem wenn es nach Updates passiert oder bei bestimmten Spielen regelmäßig abstürzt.
Falls es weiterhin passiert, wäre eine einfache, günstige Grafikkarte auf Dauer vielleicht eine gute Lösung, wenn du das Spiel regelmäßig spielst.
Hoffe ich konnte Helfen!
Lg, liorius