Rika furde,Frederica bernkastel und lady bernkastel

1 Antwort

Hallo =)

Die Frage ist schon etwas älter, aber ich möchte sie dir trotzdem beantworten. Es ist wahr, dass die drei sehr verwirrend sein können, was nicht zuletzt auch an den Geschichten liegt, aus denen sie kommen.

Rika Furude ist das Mädchen aus Higurashi. Sie war es, die in diesem Loop feststeckte und versucht hat, eine Wirklichkeit mit einem glücklichen Ende zu finden. Wer Frederica Bernkastel ist, ist nicht wirklich bekannt und man kann nur spekulieren. Jede Theorie bezieht sich dabei auf Rikas Reise durch die Fragmente. So sei Frederica die abgespalltene Persönlichkeit von Rika, der es möglich war von einem Fragment zum anderen zu reisen. Sie soll all die bösen Erinnerungen und Gefühle Rikas besitzten, als diese VErzweifelt war und aufgeben wollte. Da sie also aus Rika heraus geboren wurde, sieht sie ihr ähnlich, nur mit einem älteren Körper, da Rika den Wunsch hatte, endlich älter werden zu können.

Lady Bernkastel ist von Umineko, wie du sagst. Und dort gibt es eine Stelle, in der Bernkastels Existenz erklärt wird. So sei sie vor langer Zeit eine Spielfigur einer gelangweilten Hexe gewesen. Diese Hexe hat ihr immer und immer wieder leid zugefügt, in dem sie sich in einem Logikfehler befand. Ein Logikfehler ist ein Phänomen in Umineko, wenn zu viele Inforamtionen gegeben werde, die sich eigentlich wiedersprechen. Der betroffene Charakter ist eingesperrt innerhalb dieses Logikfehlers und Bernkastel (zusammen mit Lambda) waren die einzigen, die es je geschafft haben einem Logikfehler zu entkommen, was sie zu einer Hexe hat werden lassen. Die Grschichte passt auffällig gut zu Higurashi. Was haben sie also gemeinsam? Nun, eine gemeinsame Vergangenheit würde ich sagen. und einen gemeinsamen Körper, von dem sie sich jedoch im Laufe der Zeit und auf Grund von Ereignnisen abgespalten haben. Rika ist das Original. Die anderen sind Persönlichkeiten mit eigenem Willen.