RIIZE Seunghan, mehrere Skandale?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Rauchen an sich ist ja kein Verbrechen. Was es zu einem Skandal macht, ist wohl eher dem geschuldet, dass Seunghan damals noch minderjährig war & es sich eben als Idol "nicht gehört" zu rauchen.

Ob das alles wirklich so war oder nicht, kann man als Fan nicht nachvollziehen, weshalb es auch nichts bringt daran zu glauben oder nicht daran zu glauben.

Ich persönlich finde, dass sowas kein Grund ist jemanden aus der Gruppe zu schmeißen oder zumindest zu einer Pause zu verdonnern, da schließlich jeder selbst entscheiden muss, wie er mit seinem Körper umgeht. Und selbst wenn es alles echt war, liegt das 1. in der Vergangenheit, 2. hat er niemanden geschadet, außer sich selbst und seine Lungen, also finde ich nicht, dass man daraus einen Skandal machen muss.

Leider sehen das viele Fans anders & haten ihn deswegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
BlackCat622
Fragesteller

Danke für die Antwort :) du hast recht

FourtyFour44  21.01.2024, 17:51

Soweit ich weiß, wurde nie gesagt, von wann genau das Video ist. Also wissen wir auch nicht, ob er minderjährig war oder nicht.

moonjosart  21.01.2024, 18:04
@FourtyFour44

Das Video schien dennoch etwas älter zu sein, & da er gerade mal 20 ist, ist es naheliegend, dass er noch minderjährig gewesen sein könnte, da das bei ihm eben auch noch nicht allzu lange zurückliegt & wenn er schon volljährig war, verstehe ich noch weniger warum da so n Ding draus gemacht wurde. Der Aspekt seines Alters ist für mich der einzige, der es halbwegs rechtfertigen würde, warum er deshalb seine Aktivität bei RIIZE pausieren musste. I mean, wenn er zum Zeitpunkt des Videos schon volljährig war, gibts halt legit keinen Grund sich wegen des Rauchens so aufzuregen.

Skandale würd ich es nicht nennen. Ja, er hat geraucht und ja, er hatte ein Freundin, aber das sind total normale Sachen für Teenager/junge Erwachsene. Wie du gesagt hast, war das aus Trainee Zeiten (selbst wenn nicht, viele Idols rauchen und sind bestimmt auch in Beziehungen, machen es halt nur nicht öffentlich).

Idols sollen nun mal dieses “perfekte” Image haben. Ist natürlich kein Grund, ihn auf einem Hiatus zu schicken und normalerweise werden solche Sachen auch nicht so extrem behandelt, aber in diesem Fall wird’s wohl daran liegen, dass Riize noch eine Rookie Group ist..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^
BlackCat622
Fragesteller

Stimmt, dass mit dem rauchen ist kein wirklicher Skandal und ich finde auch idols sollten das dürfen was sie wollen

Das alles war echt lächerlich und sicher kein Grund ihn zu haten. Find das echt sehr traurig für ihn. Und dieses lustig machen über ein anderes Idol war 100% ein Missverständnis, wo er null was dafür konnte, da es ein Übersetzungsfehler war und sie garnicht gemeint war. Da sollte eher derjenige zur Verantwortung gezogen werden, der das falsch übersetzt hat bzw. sollte das überall richtig gestellt werden. Das ist so unfair...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlackCat622
Fragesteller

Find ich auch