Rieche immer warme Luft vom PC ist das normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe auch mahl ein neuen computer gekrigt und da hat es die erste woche nach dem computer gerochen der geruch fergeht also keine angst

Warme Luft? So verschmorter Geruch oder einfach normale warme Luft. Ich habe auch eine 970 STRIX drinnen und einen E31231v3 und wenn ich an den hinteren Lüfter fasse ist die Luft im Idle wärmer was sich wegen der Bewegung der Luft als kälter anfühlt. Dass sie in Wirklichkeit wärmer ist mekt man, wenn man an das Mesh von dem Rear fasst.

Dein 4790 haut vielleicht mehr an Wärme im Idle raus und die Wärme der GraKa spürt man nur besonders wenn der TowerKühler ordentlich aufdreht und die auch ansaugt und so stark ist das da im Idle ja nicht der Fall. So ein Verpackungsgeruch ist auch bei mir noch nach einem halben Jahr da, falls du das meinst.

Wenn die Temperatur stimmt sollte es kein Problem sein. Neues Plastik (inbesondere das von günstigen Teilen) hat die ersten Tage / Wochen einen eigenen Geruch.
Hast du für die CPU (wärmste Einheit im Normalfall) Wärmeleitpaste verwendet?

TxSunrise
Fragesteller

Ja benutze Spire Thermal Grease

hendrikst1  09.02.2016, 22:01

Überprüfe vielleicht mal ob der Luftstrom (oder die Polung) korrekt ist. Nicht, dass ein Lüfter die Luft in den Rechner saugt. Von Außen sollte ein ausgehender Luftstrom spürbar sein.

TxSunrise
Fragesteller
@hendrikst1

Luftstrom verfügbar. Habe nochmals am Gehäuse gerochen und musste festellen , dass es vom Gehäuse kommt , aber hauptsächlich von den Lüftern die waren heiss was ja nicht normal ist. Habe zusätzlich die Seitenlüfter abmontiert was zur leichten besserung führte. Wäre es sinnvoll neue Lüfter zu besorgen ?

Denke dass das normal ist. Habe mir auch vor kurzem ein High Tower gekauft. Plastik riecht man aber der Geruch ist nach 4 Tagen verflogen, wenn man öfters lüftet ;)

Neue Komponenten haben immer so einen gewissen Geruch von der Herstellung. Währe etwas falsch montiert währe es wohl funktionslos. Leg mal ein Thermometer rein um sicher zu gehen dass Sensoren keine Macke haben. Ansonsten Fussel im Lüfter.