Rieche immer warme Luft vom PC ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich habe auch mahl ein neuen computer gekrigt und da hat es die erste woche nach dem computer gerochen der geruch fergeht also keine angst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warme Luft? So verschmorter Geruch oder einfach normale warme Luft. Ich habe auch eine 970 STRIX drinnen und einen E31231v3 und wenn ich an den hinteren Lüfter fasse ist die Luft im Idle wärmer was sich wegen der Bewegung der Luft als kälter anfühlt. Dass sie in Wirklichkeit wärmer ist mekt man, wenn man an das Mesh von dem Rear fasst.

Dein 4790 haut vielleicht mehr an Wärme im Idle raus und die Wärme der GraKa spürt man nur besonders wenn der TowerKühler ordentlich aufdreht und die auch ansaugt und so stark ist das da im Idle ja nicht der Fall. So ein Verpackungsgeruch ist auch bei mir noch nach einem halben Jahr da, falls du das meinst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Temperatur stimmt sollte es kein Problem sein. Neues Plastik (inbesondere das von günstigen Teilen) hat die ersten Tage / Wochen einen eigenen Geruch.
Hast du für die CPU (wärmste Einheit im Normalfall) Wärmeleitpaste verwendet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TxSunrise
09.02.2016, 21:58

Ja benutze Spire Thermal Grease

1
Kommentar von hendrikst1
09.02.2016, 22:01

Überprüfe vielleicht mal ob der Luftstrom (oder die Polung) korrekt ist. Nicht, dass ein Lüfter die Luft in den Rechner saugt. Von Außen sollte ein ausgehender Luftstrom spürbar sein.

0

Neue Komponenten haben immer so einen gewissen Geruch von der Herstellung. Währe etwas falsch montiert währe es wohl funktionslos. Leg mal ein Thermometer rein um sicher zu gehen dass Sensoren keine Macke haben. Ansonsten Fussel im Lüfter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke dass das normal ist. Habe mir auch vor kurzem ein High Tower gekauft. Plastik riecht man aber der Geruch ist nach 4 Tagen verflogen, wenn man öfters lüftet ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich auch 2 Tage später ging er nicht mehr Netzteil durchgebrannt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?