Resident Evil Reihe Reihenfolge?

4 Antworten

Ich habe auch nicht die ganze Alte Teile gespielt, mag kein Retro Spiele, daher hier meine Resident Evil Reihenfolge:

• Resident Evil 2 Remake
  • Resident Evil 3 Remake
  • Resident Evil 4 original und Remake
  • Resident Evil 5
  • Resident Evil 6
  • Resident Evil 7 Biohazard
  • Resident Evil 8 Village

Wenn man wirklich auch die alten Spiele spielen möchte dann nach dem Erscheinungstag gehen, aber so wie ich das aufgelistet habe ist auch vollkommen in Ordnung, so teuer sind die Spiele auch nicht, es gibt oft Angebote wo auch immer wieder diese im Angebot sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ich hab mit dem Resident Evil 2 Remake angefangen, der zweite Teil ist sozusagen das "Kernstück" von Resident Evil. Der Teil, den Außenstehende am ehesten mit Resident Evil verbinden aufgrund der ikonischen Monster. Ich denke, es ist nicht so wichtig womit du anfängst oder weitermachst.

Ich hab nur die neuen Teile in der Reihenfolge RE2R, RE3R, RE4R, RE7, RE8 gespielt. Ob das jetzt die objektiv beste Reihenfolge ist kann ich nicht sagen, aber es hat ganz gut funktioniert.

💸 Wenn dir die Games zu teuer sind:
  • Viele Resident Evil Spiele gibt’s oft im Steam Sale oder bei Humble Bundle stark reduziert – regelmäßig reinschauen lohnt sich!
  • Auch die „Triple Packs“ für PS4/Xbox mit mehreren Teilen in einem Bundle sind oft günstiger.