Rekordbox oder Serato DJ pro?

1 Antwort

Ich werde mich auch nicht von meinem Laptop verabschieden. Browsing, Tastatur und Bildschirmgröße möchte ich einfach nicht hergeben. Das ist sicher eine individuelle Entscheidung, aber ich bleibe bei diesem für mich bewährten Setup.

Ich arbeite mit Traktor Pro 4. War neulich auf einer Produktpräsentation von Rekordbox und verstehe seitdem noch etwas besser, warum gerade Pioneer /Alpha Theta Mutterfirma dieser Software ist. Es ist ein mächtiges Tool, das für meinen Geschmack sogar schon zu viel Automation und Features enthält. Mancko: Man kann nur Pioneer-Controller nutzen.

Serato bietet einen deutlich größeren Hardware-Support. Für mich scheidet die Software aber aufgrund des Abo-Modells, fehlendem Track-Rating (man kann keine Sternchen vergeben) und ungenauem Beatgridding aus.

Wie Immer beim Auflegen: Alles Geschmackssache!! Wenn Du mit Deiner Soft- und Hardware gute Ergebnisse erzielst, gibt es keinen Grund zu wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info