Rekordbox oder Serato DJ pro?
Moin, seit kurzem benutze ich den Pioneer XDJ RX3. Dadurch dass ich nun einen key für das nutzen des Performance Modus über kabelverbindung zum Laptop habe, frage ich mich nun, welche Software Grundsätzlich die bessere ist.
jahrelang habe ich nun mit Serato DJ Pro auf einem anderen Controller gezockt. Ich weiß echt nicht, ob ich den Sprung zu Rekordbox nun komplett wagen soll, weil ich auch so schon wenn ich Kabelverbindung zum Laptop mit Rekordbox über die usb sticks arbeite (Sets aufnehmen usw.)
gerade wenn ich auf einem Gig mit Open Format spiele ist denke ich wesentlich einfach über den Laptop zu browsen.
Wie sind eure Erfahrungen und hattet ihr schon einmal das selbe Problem wie ich?😂
1 Antwort
Ich werde mich auch nicht von meinem Laptop verabschieden. Browsing, Tastatur und Bildschirmgröße möchte ich einfach nicht hergeben. Das ist sicher eine individuelle Entscheidung, aber ich bleibe bei diesem für mich bewährten Setup.
Ich arbeite mit Traktor Pro 4. War neulich auf einer Produktpräsentation von Rekordbox und verstehe seitdem noch etwas besser, warum gerade Pioneer /Alpha Theta Mutterfirma dieser Software ist. Es ist ein mächtiges Tool, das für meinen Geschmack sogar schon zu viel Automation und Features enthält. Mancko: Man kann nur Pioneer-Controller nutzen.
Serato bietet einen deutlich größeren Hardware-Support. Für mich scheidet die Software aber aufgrund des Abo-Modells, fehlendem Track-Rating (man kann keine Sternchen vergeben) und ungenauem Beatgridding aus.
Wie Immer beim Auflegen: Alles Geschmackssache!! Wenn Du mit Deiner Soft- und Hardware gute Ergebnisse erzielst, gibt es keinen Grund zu wechseln.