Reisfestigkeit von BillyBoy und Durex Kondomen

5 Antworten

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir mit Billy Boy Kondomen noch nie etwas passiert ist. Durex Kondone sind öfter mal kaputt gegangen. Daher kann ich Kondome by Billy Boy empfehlen.

Zun Thema "zu klein": Die "Klassische" Kondomgröße von Durex beträgt 56mm, die von Billy Boy liegt bei 52mm. Steht aber auf der Packung hinten drauf. Also nicht jammern, wenn das Kondom mal kaputt geht, sondern am Besten mal seinen Penis messen, wenn Mann eine Erektion hat. Auser es steht zum Beispiel XXL oder extra groß drauf. Dann muss man halt auch mal nach der genaue Größe schauen.

Die Reisfestigkeit ist aber auch bei unterschiedlichen Modellen unterschiedlich. Es gibt welche mit einer dickere Wandstärke von 0,1mm, es gibt Gefühlsechte mit einer Wandstärke von 0,055mm, es gibt Gefühlsechte Ultra mit einer Wandstärke von 0,045mm. Diese Kondome sollten nicht für Analverkehr benutzt werden.

Die Reißfestigkeit ist bei Durex wohl besser als bei BillyBoy, da die BillyBoy einfach zu klein sind, deshalb beschweren sich auch viele darüber dass sie so eng sind und dass das schon ein wenig schmerzhaft sein kann. Aber auch eine richtige Anwendung muss gewährleistet sein, sonst kann kein Kondom Schutz bieten. ;)

Hallo liebe Leser,

also ich nutze Billy Boy Kondome und mir ist noch niemals eines gerissen. Außerdem ist es völliger Schwachsinn zu behaupten, dass Billy Boy Kondome "pauschal" zu klein seien, das ist Unfug. Billy Boy stellt - genau wie sein Konurrent Durex - verschiedene Variationen an Kondomen her. Da sind kleine, große, gefühlsintensive und welche mit- und ohne Geschmack dabei!

Wem die herkömmlichen Kondome von Billy Boy nicht genügen, der kann zur Billy Boy B2 Reihe greifen und sich dort "extra groß" heraussuchen ;)

Welche Marke nun tatsächlich weniger oft reisst (also Vergleich Billy Boy und Durex) kann ich nichts sagen, weil ich einfach noch nie Durex Kondome genutzt habe. Ich denke aber, dass beide Kondommarken relativ vertrauenswürdige Hersteller sind und das einige Kondom "Pannen" eher auf Unfähigkeit bei der Anwendung zurück zuführen sind ;)

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen! Billy Boy Kondome sind bei mir noch nie gerissen... Große gibt es ja von Billy Boy auch und ich finde, dass Billy Boy im Vergleich zu Durex einfach wesentlich angenehmer ist. Die riechen bespielsweise nicht so stark nach Latex..

richtige verwendung vorausgesetzt, reißen die nicht.

DJonnyBoy
Fragesteller

sorry, hab meine Frage überhaupt nicht gestellt O_o gg

Also wie ihr alle bereits wisst, spricht es sich so rum dass BillyBoy Kondome öfter reißen trotz richtiger Anwendung. Mich wundert es nur warum diese öfter reißen da sie von der Wandstärke her (0,1mm) deutlich dicker sind als die Durex Kondome meist (0,06mm) Woran liegt das denn?

DerMasterWayner  03.10.2012, 01:27
@DJonnyBoy

Billy Boy Kondome sind zu klein konzipiert. Die spannen und reißen somit schneller.

werchan  03.10.2012, 01:30
@DJonnyBoy

deswegen sprach ich von richtiger verwendung.... master. denke mal nach