Reihenfolge Anki-Karten ändern?

1 Antwort

Ich verstehe nicht ganz, warum du die Karten in einer ganz spezifischen Reihenfolge haben willst. Beim Lernen werden die ohnehin vermischt.

Wie du schon erkannt hast, kannst du nach Erstelldatum sortieren. Dann erstellst du sie halt in der Reihenfolge, die du möchtest.

Du kannst Karten aber auch neu in die Warteschlange einordnen.

Bild zum Beitrag

Aber nach wie vor wird beim Lernen die Warteschlange automatisch angepasst. Das ist ja der ganze Sinn hinter Anki.

Wenn du deine Inhalte strukturieren möchtest, machst du das über die Decks. Den Sinn einer fixen Reihenfolge sehe ich da nun wirklich nicht.

 - (Karteikarten, Anki)