Reifen Grapefruits nach?

1 Antwort

Der Reifegrad der Zitrusfrüchte wird nach drei Gesichtspunkten bestimmt:

  • durch den Reife-Index: Er wird durch den sogenannten Brix-Wert ermittelt, der das Zucker/Säure-Verhältnis der Frucht darstellt. Nach [7] haben Zitrusfrüchte mit einem Brix-Wert zwischen 10...16 eine gute Geschmacksqualität.
  • durch den Einkaufsschnitt: Hierbei wird der Frischegrad der Frucht durch Durchschneiden der Frucht vom Stielansatz bis zum Gegenpol bestimmt. Ist die Frucht am Stielansatz welk, darf sie nicht mehr verschifft werden.
  • durch die Schalenfarbe: Die Schalenfarbe ist nicht unbedingt ein zuverlässiger Maßstab für den Reifegrad, sondern der Schalenglanz.

http://www.tis-gdv.de/tis/ware/obst/grapefru/grapefru.htm

Das Nachreifen grüner oder in ihrer Ausfärbung nicht befriedigender Früchte zu einer marktfähigen Schalenfarbe in Reifungsräumen (nicht zu Hause!)

Woher ich das weiß:Recherche

Cocoboy90
Fragesteller

Ah ok...also könnte sie innen Reif sein trotz das sie nicht rosè ist.