Reichweite (Boxen) messen

1 Antwort

Man unterscheidet zwischen Spannweite und Reichweite. Bei der Spannweite breitest Du die Arme in Schulterhöhe seitlich aus, und es wird von Fingerspitze zu Fingerspitze gemessen. Bei der Reichweite kommt es darauf an, aus welcher Entfernung Du Deinen Gegner noch treffen kannst, deshalb wird hier bei geschlossener Faust bis zur Schulter gemessen.

Aber z.B. bei nem Jab drehst du die Hüfte rein und gewinnst somit noch einige cm mehr an Reichweite.