Reicht ein Mac Mini für Logic Pro X aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der teuerste schon. Ansonsten wird im Studio der Mac Pro eingesetzt. Live ein teures Macbook Pro.

Kommt darauf an, wie groß deine Projekte sind... (Allerdings solltest du dir eine zweite Festplatte mit mindestens 7200 rpm anschließen um darauf aufzunehmen.)

Mac Mini dual core für Logic Pro X?

Hallo, ich wollte mal fragen ob der Mac Mini Dual core mit 4gb ram mit Logic Pro X klarkommen würde? Möchte mit dem Minimac eigentlich nur Musik und Videos machen/schneiden und wollte mir nicht wieder ein PC für 500€ kaufen!

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

MacBook Pro 2018 wie teuer m?

Wie teuer ist der MacBook Pro 2018? Hier steht er kostet $1299 Dollar also 1113€ aber ist das nicht ein bisschen wenig?
https://www.apple.com/shop/buy-mac/macbook-pro

...zur Frage

Logic Pro X mit diesem Mac?

Hallo, ich würde gerne wissen ob ich Logic Pro X mit diesem Mac Mini in dem Link benutzen kann oder man dafür einen anderen braucht..

http://www.saturn.de/de/product/_apple-macmini-1926766.html

Ich bin für jede Antwort dankbar :)

...zur Frage

Logic Pro X Prozessor Komplett ausgelastet?

Guten Tag liebe Com, Ich besitze seit geraumer Zeit ein MaBook Pro Retina 13" Mitte 2014 mit folgender Ausstattung: 2,6 GHz Intel Core i5, 8 GB 1600 MHz DDR3, Intel Iris 1536 MB. Zu meinem Setup gehört ein Steinberg UR22 mit 2 Yamaha HS7 Monitoren. Ich habe aber seit neustem eine enorm hohe CPU Auslastung, obwohl alles auf niedrigster Einstellung ist. Ich Produziere im schnitt mit etwa 10-15 Spuren (Meistens ESX24mkII) Das bringt meinen Mac aber leider schon ins schwitzen und ich kann mir nicht erklären warum... Früher (1-2 Monate) lief das ganze noch mit 192khz flüssig, mittlerweile bin ich bei 44,2 kHz und da wird er schon laut... Final Cut Pro schafft er aber ohne Probleme... An was kann das liegen ?? Habe auch schon die Einstellungen zurück gesetzt... Bin langsam echt verzweifelt...

...zur Frage

Mehrspuraufnahme Alesis iO2 GarageBand/Logic

Hallo.

Ich nutze das Alesis iO2 Audiointerface und möchte Mehrspuraufnahmen machen.

Sprich: 2 Mikrofone /1 Mikro 1 Instrument an das Interface anschließen, Auskegeln, über USB in meinen Mac leiten und dort zwei getrennte Spuren Gleichzeitig aufnehmen.

Geht das mit diesem Interface überhaupt? Welche Einstellungen muss ich bei Garage Band bzw. Logic Pro 9 vornehmen?

Gibt es irgendetwas zu beachten?

LG und Danke

...zur Frage

Töne automatisch in Midi Dateien umwandeln (Logic Pro X)?

Gibt es irgend ein Plug In oder ein Befehl in Logic Pro X, mit welchem ich Mp3 Dateien mit sagen wir mal einer Drum Spur, in Midi Spuren umwandeln kann?

Sodass es dann möglich ist dass die Töne immer noch an der selben Stelle sind, ich aber andere Sounds auf die Noten programmieren kann?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?