Reha als minderjähriger abbrechen?

4 Antworten

Naja. Theoretisch kann dich ja niemand zwingen irgendwie, irgendwo was zu machen was du nicht willst.

Aber wieso lehnst du denn die Reha ab?! Meine Freundin hat das auch und die ist heute froh, dass sie das alles mitgemacht hat, weil es ihr heute besser geht. Ich glaube nicht, dass dich alle für dumm halten, weil du 13 bist. Aber manchmal sieht man aus seiner Sicht Dinge einfach anders als die Leute, die schon mehrere Jahre auf dem Lebenstacho haben. Weder deine Mom noch der Arzt schicken dich da hin, weil sie dich hassen oder dumm finden, sondern weil ich davon ausgehe, dass beide es für das Richtige halten.

Hallo Anna,

beginnende Skoliosen ab 10-20% Cobb werden, um ein weiteres Fortschreiten zu verhindern mit Physiotherapie behandelt. Ich verstehe deinen Arzt nicht, er muss doch alles, was zur Besserung deines Leiden hilft, gutheißen. Du mußt bedenken, das alles was das fortschreiten deiner Krankheit heute eindämmt, für deinem ganzen Leben gut ist. Habt ihr über eine ambulante REHA gesprochen, vieleicht wäre das eine Lösung die für dich in Frage käme. Das abbrechen einer REHA ist auf jeden keine. Ich hoffe das du über deinen Schatten springst und die REHA  durchziehst.                                                   Alles Gute

Ich war vor ein paar Wochen auch auf Reha in Bad Sobernheim, anfangs wollte ich auch nicht dort hin doch später wollte ich nicht mehr weg xD ... Schlimm war es echt nicht, ansonsten hat man immer einen Arzt mit dem man einmal die Woche einen Termin hat, dort ist gewünscht auch so etwas zu erzählen :)

Mit 13 Jahren bist Du noch ein Kind. Du solltest das alles mit Deiner Mutter besprechen. Warum willst Du schon jetzt bestimmen, dass Du die Reha abbrichst, obwohl sie noch nicht begonnen hat? Geh doch erst mal hin, dann kannst Du immer noch mit Deiner Mutter zusammen entscheiden, ob Du dort bleibst oder nicht. Einige Zeit wirst Du ja dort bleiben können.