registrierung suizid area deaktiviert

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt einfach zu dignitas.ch dort kann die Behörde nichts tun weils in der Schweiz LEGAL ist, es gibt auch eine Suizidmethoden diskussion dort, gaaaaaaaaaaaaanz LEGAL, und die deutsche Behörde hat dort nichts zu sagen!

bevor man hier dauernd nur immer sagt"die leute sind doch krank und gehören zu nen arzt" sagt sollte man sich erstmal ins gedächtnis rufen das manche menschen sich nicht gern an andere personen oder sogar ärzte wenden wollen oder sogar können da ihnen eine innere blockade dies verbietet. ich bin dort schon eine weile unterwegs und ich muss sagen ich habe schon viele erlebt denen dieses forum sehr geholfen hat mit den problem die in vielerlei hinsicht vorliegen besser umzugehen und auch positiv ins leben zu schauen. ja natürlich wird dort auch über die eine oder andere methode diskutiert aber für viele ist das soeine art ventil mit dem sie dann ihre gedanken wenigstens mal frei äußern können und sich damit luft verschaffen können, was sie im normalfall (im normalen und öffentlichen leben) niemals tun würden da sich die ganze menschlich sichtweise soetwas verschließt oder als krank abtut (wie hier auch schon!!)

im großen und ganzen würde ich es SEHR schade finden wenn dieses forum komplett geschlossen wird und ich bin mir sicher das es, solange es läuft, in jeglicher hinsicht, allen die dort hinkommen hilft sich mit dem leben zu arrangieren da man alles aus dem kopf lassen kann und nicht verurteilt wird

So ich geb mal meinen Senf dazu mit ab und hoffe das dadurch einige kiddies wach werden. Es ist jetzt nicht mal 4 Monate her das ich eine Freundin verloren habe. Meine Freundin war auch in diesem scheiß Forum angemeldet. Dort hat sie allerdings auch noch tipps von sogenannten "Moderatoren "bekommen wie sie sich am besten umbringen kann. Ja nicht mal 2 tage später bekam ich morgens um halb 5!!! Einen Anruf von ihrem Ehemann das sie sich umgebracht hat. Glaubt mir wenn ich auch nur einen von diesen scheiß Moderatoren in die Finger bekomme dann passiert denen genau das gleiche was sie meiner Freundin geraten haben damit sie sich übrigen kann...

Lasst die Finger von solchen seiten bzw macht erst gar nicht so eine scheiß wie es dort erklärt wird

Liebe grüße Jeannine

TobiasClaren  22.05.2012, 20:03

Ich freue mich darauf solchen Zahnlosen Tigern in die Finger zu gelangen. Mehr ist zu der Menschen- und Menschenrechts/Grundgesetz-verachtenden Einstellung von Jeannine nicht zu schreiben. Uhhh, da muss ich wohl Angst haben. "Jeannine" klingt nicht gerade wie ein glatzköpfiger aufgepumpter Bodybuilder mit Stiernacken.....

Oder ist "Jana" die Kurzform von Jeannine: http://www.youtube.com/watch?v=r4_UrLkh_mk

Als ich das grad nach dem Spiegel TV Beitrag gegooglet hab, und mir die Seite anschauen wollte kam ich erst garnicht drauf?? Wahrscheinlich haben sie , sie echt mal eben dicht gemacht.

normalerweise lese ich beiträge nur und gebe meinen senf dazu nicht ab, doch ausnahmsweise ist mir dieses thema wirklich wichtig und ich möchte euch mitteilen, wie ich darüber denke.. auch ich habe gestern den bericht im fernsehen gesehen, in welchem es um diese besagte internetseite ging. es berührte mich, über was berichtet wurde,also wollte ich mir diese schandseite ansehen und bin während des suchvorganges auf dieses forum gestoßen. interessiert habe ich gelesen, was ihr zu diesem thema zu sagen habt und konnte mit vielen von euch die meinung teilen. andere allerdings brachten mein blut mit ihren aussagen wirklich zum kochen. besonders unangebracht fand ich die beiträge in denen geschrieben wurde, dass menschen mit suizidgedanken unter sich bleiben sollten und keine " studierte hilfe" benötigten,was in meinen augen extrem unsinnig ist ! menschen mit suizidgedanken, sind meist psychisch KRANK oder einfach nur unerfahren, jung und sich in etwas reinsteigernd. wie der ausdruck " psychisch krank" schon beschreibt sind diese menschen KRANK, sie brauchen hilfe und zwar professionelle! ich bin mir sicher bei einer lungenentzündung würde jeder von euch zu einem arzt gehen und sich medikamente verschreiben lassen, weil diese krankheit eben medikamentiert gehört. genauso verhält es sich meiner meinung nach mit psychischen krankheiten,suchtkrankheiten oder ähnlichem. Diese menschen sehen keinen anderen ausweg mehr, aber nicht weil es wirklich so schlimm um sie bestellt ist, sondern weil das sehen keines ausweges typische begleiterscheinungen von zB Borderline oder anderen Depressionen sind. diese KRANKHEITEN, und um nichts anderes handelt es sich dabei gehören behandelt ! und zwar von ärzten ! nicht unbedingt mit medikamenten aber mit professioneller hilfe ! solche seiten wirken nur kontrapoduktiv! sich mit jemanden zu unterhalten der zu allem ja und amen sagt und der gleichen meinung ist wie man selbst, zeigt einem doch gar nicht auf, dass der weg, den man einschlägt vielleicht nicht der richtige ist ! wenn ein depressiver mit suizidgedanken mit einem anderen suizidgefährdetem depressivem redet und die beiden sich in ihren depressionen nur bekräftigen dann ist damit doch keinem geholfen !! das verbot solcher seiten sollte staatlich gefördert werden, weil das nicht nur die leben der kranken retten kann , sondern auch die der mitmenschen die einen geliebten angehörigen verlieren ! ich habe selbst eine familienangehörige, die auf solchen seite unterwegs war und stark suizidgefährdet war und bin froh, dass diese seite 1. schnell verboten wurde 2. leute da waren, die ihr aus dem loch geholfen haben( und damit meine ich keine ebenfalls kranken) und 3. ärzte da waren die ihr eine therapie ermöglicht haben, die nicht nur ihr, sondern auch uns das leben gerettet hat!

mädchen 18 Jahre

SwallowTheSun  03.10.2011, 21:58

so ein dünnsch**! ..und das in 32 zeilen. *facepalm

hättest du auch kürzer formulieren können, zb.: ich bin diesbezüglich materie - wie auch themenfremd, habe somit keine ahnung. allerdings lasse ich mir gerne die meinung der stets einseitig recherchierenden und berichtenden, reißerischen medien auferlegen. DAS machen fast alle so, also auch ich.

getreu dem motto: "mit leerem kopf nickt es sich leichter."

Suizid-Area.net rettet leben.

RowRax  09.10.2011, 16:56
@SwallowTheSun

Sorry, aber deine Meinung ist genauso einseitig.Wenn du nicht in der Materie bist,worauf beziehst du dann deine Aussage ? Verstehe das bitte nicht als persönliche Kritik!

Ich selbst habe mich nie mit solchen Gedanken und Depressionen rumgeschlagen. Allerdings hatte ich eine beste Freundin,die viele viele Jahre "Probleme" damit hatte. Ihre Depressionen reichten bis in die tiefsten seelischen Abgründe und sie hat auch mehrere Suizidversuche hinter sich. Und ich kann dir schwören,dass dieses Forum, und auch andere mit gleichem Thema, ihr NICHT das Leben gerettet haben. In Foren dieser Art wurde sie stets nur in ihren Suizidgedanken bekräftigt und gestärk.Das ging auch soweit,dass sie sich von einem aus dem Forum zu einem erneuten Versuch übereden lassen hat.Auch exzessives Ritzen und selbst verstümmeln wurde ihr dort schmackhaft gemacht. Es war für uns,also ihren Freundeskreis,ein wirklich anstrengender und über 2 Jahre währender Kampf GEGEN dieses Forum,und die Meinungen die ihr dort injiziert wurden.

Trotzdem möchte ich das nun keines wegs pauschalisieren und einfach verurteilen.Ich glaube gerne,dass es auch solche gibt,denen dieses Forum als Ventil dient-Dass sie sich also da,von Gleichgesinnten umgeben, erst ihren Frust von der Seele reden können.Aber es gibt eben auch die anderen, die sich durch das Forum eben doch zu solchen Taten überreden lassen.Und wenn mir jemand sagt "Wenn ein 16 Jähriges Mädchen sich umbringen will,weil es keinen Ausweg sieht", dann krieg ich wirklich die Kriese. Das Forum hat also die eine,und auch die andere Seite.Die Frage sollte nun also sein : Ist es okay ein solches Forum am Leben zu erhalten,wenn es einigen Leuten hilft, andere aber nur in ihrem Vorhaben bestärkt.Hat man dann mehr gewonnen als verloren ? Besondern traurig finde ich es auch,dass ein solches Forum als Ventil und Hilfe überhaupt nötig geworden ist.

Zum Schluss : Was das Thema Ärzte/Psychologen angeht Die können sicherlich helfen.Bei viele klappt das sicher auch.Aber bei weitem nicht bei jedem.Ein Psychologe ist nunmal auch ein Fremder, und seine "Kunden", in diesem Fall also die Depressiven etc, sehen sich leider auch oft nur als das --> Kunden.(Muss NICHT immer so sein,kommt aber vor!) Diese Personen müssen wahres Interesse an ihrer Person erfahren,und nicht das Gefühl haben sie müssten nun aus Zwang mit einem Artz sprechen der nur seinen Job macht. Auch wenn es kitschig klingt,so ist es oft. Der Arzt ist also nicht DIE einzige logische Waffe,trotzdem ist der Gang zu Fachleuten sicherlich keine Schädigung und wenigstens einen Versuch wert.

Trotzdem bleibt dies ein Thema, zu dem man keine pauschalen Aussagen machen kann,da sich eben jeder Mensch anders verhält,anders beeinflussen lässt und anders zu erreichen ist. Ich möchte noch dazu sagen,dass ich selbst Mediziner bin.Ich rede daher nichtnur aus der einen Erfahrung mit meiner Freundin.

LG

RowRax  09.10.2011, 18:58
@RowRax

Sry, hatte übersehen, dass es nicht um dich geht, der Materiefremd ist. Vergiss das also. LG

TobiasClaren  22.05.2012, 19:54

Welche "studierte Hilfe" kann denn jemand brauchen der mit seinem Leben unzufrieden ist? Evt. arbeitet der im Supermarkt, als Schuverkäufer (oder jeder andere Fachverkäufer für...), als Knastbeamter, als Sachbearbeiter im Arbeitsamt oder anderen minderwertigen Berufen. Schockiert? JEDE Arbeit wo man sich auf den "Feierabend" freut ist minderwertig. Schon das Wort "Feierabend" deutet klar auf eine abneigende Einstellung zu der Arbeit hin, die die Erfinder dieses Wortes hatten.

Helfen können nicht diese "Ärzte" (Psychologie ist in der Wisswenschaftswelt belächelt), helfen müsste der Staat indem er die Ursachen beseitigt. Statt mit evtl. €5000/Monat Psychiatrie oder Geld für Sinnlose Maßnahmen von TÜV, Dekra und anderen Parasiten, sollte die berufliche Perspektive verbessert werden. Damit sind KEINE Umschulungen vom einen minderwertigen Beruf in den anderen gemeint, sondern als Minimum das Abitur für jeden. Aber mit ausreichend guter Note, so dass die Person danach entscheiden kann, ob sie studieren will. Und Kost und Logis in der Zeit des Studiums sollten auch getragen werden. Idealerweise gleich das BGE für alle.

Die Interessenten können mich gerne kontaktieren, ich halte gerne als Admin-C bzw. offizieller Betreiber meinen Kopf hin. Da sehe ich kein Risiko. Es wäre interessant zu erfahren welchem Druck die Betreiber ausgesetzt waren. Angeblich war der Betreiber doch anonym, und die Seite auf den Bahamas gehostet. Da schließt man doch nicht die Seite.

Ich bastele gerade am Suizidanzeiger ( http://www.Suizidanzeiger.de ). Da kann jeder seinen Suizid ankündigen und mit so viel Text und Bildern und verlinkten Medien wie er/sie will begründen. Was reizt einige am Amok? Das Wissen, dass danach viele Menschen seine Geschichte erfahren. Warum wohl hat der Unabomber sein "Manifest" geschrieben. Jaaaahre vor dem Internet. Diesen Anreiz kann eine Webseite liefern, die als Anzeiger dient. Ein Suizid der mit einer Webseite in Vernbindung gebracht wird, ist immer "spektakulär" genug dass darüber berichtet wird. Und so bekommt der Suizident seine Aufmerksamkeit, und sein Tod kann noch politisch etwas bewegen. Wenn regelmäßig z.B. Hartz-IV-Bezieher dort ihren Tod begründen würden, hätte das sicher einen politischen Einfluss. Oder auch die Zahnärzte. Warum die? Die haben die größte Suizidrate unter den Berufen, das muss einen Grund haben.

Sogar unter de-Domain kann man so eine Seite betreiben. Inkl. Methodendisskusion und sogar Verabredungen. Das wäre auf so einer Seite natürlich auch möglich. Ip-Logging würde abgeschaltet. Und wenn die Polizei anruft, kann man dem ganz nüchtern sagen dass man nicht loggt, und er es ja beim Hoster versuchen kann (der evtl. in den USA steht und nicht reagiert). Dann legt man auf (was noch besser kommt, wenn es ein analoges Telefon mit Gabel ist Klick). Wenn der Hoster wirklich hilft, findet auch der keine IP in der Forendatenbank. Um zu verhindern dass er über die Beitragsuhrzeit mit den Serverloggs abgleicht wer das gewesen sein könnte, sollte man dafür sorgen dass die Beiträge höchstens das Tagesdatum tragen. Wenn dann mehrere Nutzer am Tag auf der Seite waren, ist eine Zuordnung nur schwer möglich. Zumindest nicht so schnell, und darauf kommt es ja an... Alternativ könnte man auch nur einen AB laufen lassen, und als Ansagetext dieses "You are an Idiot, hahahahaha" laufen lassen. Natürlich würde ich eine kostenlose Voip-Festnetznummer aus dem Netz dafür einrichten.

Die Seite wurde NICHT verboten @tschokolaade! Der lässt die wie es scheint leider freiwillig ruhen. Es wäre nützlich zu erfahren WELCHEM Druck er ausgesetzt war. Wenn es nur die Familie oder sogar sein Chef (das wäre dann kriminell!) war, da hätte ich keine Probleme. Ich muss auch nicht gemocht werden. Und Drohbriefe oder Drohanrufe sähe ich als Auszeichnung an.