Regenjacke Damen?

Ich muss halt noch immer zur Sicherheit eine Regenhose tragen aber kann sie manchmal auch ausziehen die sieht so aus.

Ich Probier auch meine Mutter zu überreden aber sie sagt immer nein ich muss immer Regenjacke und Regenmantel anziehen

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein nicht normal mit Begründung 64%
Ist es normal. Mit Begründung 36%

5 Antworten

Nein nicht normal mit Begründung

also ich würde nicht sagen , dass es unnormal ist

die Funktionalität einer Regenjacke ist auch ohne einen Regenmantel darüber gegeben.

wenn es um die Kälte geht würd ich lieber einen Pulli tragen und dann den Mantel drüber .

mantel über Jacke - kann man sich da überhaupt noch gut bewegen?

LouxnXv  04.08.2020, 22:45

Find ich genauso 🙃

Emili05
Fragesteller

Ja kann man. Aber es reicht doch eigentlich nur ein Regenmantel oder Regenjacke

Nein nicht normal mit Begründung

Eine schützende regenbekleidung reicht

Emili05
Fragesteller

Wie genau nur Regenjacke oder wie

SantaKlaus303  04.08.2020, 22:46
@Emili05

Wenn sie als schutz ausreicht ja, oder den regenmantel, wenn er als schutz ausreicht

Emili05
Fragesteller
@SantaKlaus303

Manchmal aber meine Mutter sagt ich soll immer noch mal eine Regenhose anziehen

Emili05
Fragesteller
@SantaKlaus303

Meine Mutter sagt immer Regenjacke,Regenmantel,Regenhose und Gummistiefel

Emili05
Fragesteller
@SantaKlaus303

Aber für mich würde doch reichen Regenhose Regenjacke Gummistiefel

Ist es normal. Mit Begründung

Hallo,

das du eine Regenjacke unter deinem Regenmantel trägst ist vollkommen normal. Und es ist auch gut, dass deine Mutter dich damit schützt. Denn meistens dringt immer etwas Wasser durch den Mantel und das fängt dann die Regenjacke ab.

Gegen die Regenhose ist auch nichts einzuwenden. Obwohl da ein ähnliches Problem besteht, wie bei dem Mantel. Auch da wären zwei paar Regenhosen besser.

Emili05
Fragesteller

Dann eine Regenhose ohne Träger drunter ziehen und eine matschhose drüber

Nein nicht normal mit Begründung

Also ich finde es normal Regenjacke und Gummistiefel und regenhose anzuziehen aber Regenjacke und Regenmantel ist ein bisschen viel des guten.

Nein nicht normal mit Begründung

Ich kenne niemanden, der eine Regenjacke unter einen Regenmantel anzieht, warum auch? Eins von beidem hält den Regen auch ab

Emili05
Fragesteller

Ja das versteh ich auch nicht die Verkäuferin hat gesagt die Regenjacke ist zum so anziehen und dann denn Regenmantel drüber weil der viel länger ist