Regal für Feuchtraum (BAD) geeignet?

2 Antworten

Hey Sasi,

es kommt immer auf die Verarbeitung an. Wenn du billige Möbel vom Discounter kaufst kann es sein das die Kanten des Holzwerkstoffs/Plattenmaterial nicht sauber verklebt wurde bzw. kein Wasserfest PU-Kantenleim verwendet wurde. In der Regel sind lackierte bzw. Massivholzmöbel für das Badezimmer besser geeignet.

Sollte dir das Badezimmer mal Unterwasser stehen gibt jedes Melaminbeschichte Regal an den Kanten nach und saugt sich mit Wasser voll als wäre es ein Schwamm. Bei Massivholz oder geschlossen lackierten Flächen passiert das nicht.

Wenn du ein gutes Regalsystem für dein Badezimmer suchst kann ich dir dieses System sehr empfehlen.

Gruß

Johannes

Rohes , unbehandeltes Nadelholz würde sich eignen !