Referat über die 5. Sterbephase (Akzeptanz)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie in Bezug setzen zur vierten Phase und dann die Unterschiede deutlicher herausarbeiten.

Vielleicht im Sinn davon, was in der 5ten für den Sterbenden leichter ist als in der vierten.

Einfach die 5 Sterbephasen benennen und allgemein erklären. Zu jeder Sterbephase solltest du noch ein Beispiel eines betroffenen Menschen zuordnen (z.B. Isabell Zachert), also Aussagen, Tagebucheinträge,... . Erkläre noch warum es hilfreich für einen Sterbenden ist, wenn er über die Sterbephasen Bescheid wüsste und dass Sterben wie das Leben ist (Höhen und Tiefen). Dann hast du mindestens 5 min.

Benene  10.05.2015, 13:37

Sry hab die Frage falsch gelesen.

Retrosun
Fragesteller
@Benene

Nicht schlimm, trotzdem Danke :)