Rede auf Englisch halten, Thema gesucht!

1 Antwort

• Soziale Netzwerke

• Bemannte Raumfahrt, Einstellung des Shuttle Programms

• Ölkatastrophe im Golf von Mexiko (Für und Wider von Bohrinseln)

• Fast Food

• Royals: Nächster König Charles oder Williams?, Hochzeit von William und Kate vor dem Hintergrund der schwierigen wirtschaftlichen Situation in England; 60.Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.

• Schuluniformen (s. UK, Für und Wider)

• Todesstrafe in den USA

• Anglizismen im Deutschen

• Pro und Kontra Atomkraft

• Sommerzeit / Winterzeit sinnvoll?

• Pro und Kontra Aussetzung der Wehrpflicht

• Pro und Kontra Bundesfreiwilligen Dienst

• Pro und Kontra Kraftstoff E10

• Pro und Kontra Führerschein mit 17

• Pro und Kontra Wahlrecht ab 14 oder 16

• Stuttgart 21, andere umstrittene Bauprojekte

• Massentierhaltung

• Tierversuche

• Doping im Sport

• G8

• Mittelschule

• Sterbehilfe

• EU-Rettungsschirm für Griechenland

• Globalisierung

• Whaling

• Abortion in the USA

• Staatsbankrott / Finanzkrise in USA

• NSA / Snowden Affäre

• ACTA

:-) AstridDerPu

Hallo Leute Ich muss in Englisch ein Referat machen und wollte fragen, ob jemand ein geeignetes Thema kennt?

Ich muss in Englisch ein Referat über ein Thema meiner Wahl halten. Ich werde immer schnell nervös und habe Angst vor der ganzen Klasse zu reden. Ich bin 13 Jahre alt und suche nun ein passendes Thema... Weiß jemand ein gutes?

...zur Frage

Thema für Rede in der Schule

Am 26.1. muss ich eine rede in der Schule halten und muss noch ein Thema dafür finden.

Ich muss die Rede in Deutsch halten (gehe in die 9. Schulstufe) und sie sollte wirklich nicht mehr als 5 Minuten lang werden.

Ich habe mir schon ein paar Themen rausgesucht:

-Die Gefahren zu spielen (Glücksspiel)

-Die Notwendigkeit des Recyclings

-Raubkopien

Diese Themen sprechen mich aber nicht so wirklich an. Ich möchte schon etwas über Computer, Technik oder was auch immer halten, kann aber nicht gute Themen finden. Medienmanipulation hätte ich gern gemacht, nur hatte das schon wer, oder Atomenergie.

Man sollte auch möglichst gut ein Beispiel einbauen können anhand einer Person. Außerdem muss am Ende ein Appell vorhanden sein.

Ich hoffe ihr könnt mir gute Themen nennen.

...zur Frage

referat über die usa welches thema kann man nehmen oder eher nicht?

in englisch unterricht ein referat über die usa halten müssen ein thema wählen dürfen wir uns aussuchen könnte man auch ein star aus usa nehmen wenn ja wen ? oder habt ihr noch andere bessere ideen weiß schon genug themen aber ich kann mich nicht richtig entscheiden sollen das auch auf englisch vorstellen ! :( bin in der 9.klasse

...zur Frage

Englisch Referat 4-6min?

Hallo, ich bin in der 8. klasse auf einem Gymnasium. Ich muss in englisch ein Referat halten, dies sollte so ca. 4-6 Minuten dauern. Nur leider fällt mir kein Thema ein. Das Referat soll etwas mit England, Australien oder einfach mit einem anderen Land, indem man englisch spricht zutun haben. Leider sind auch schon viele Themen vergeben aber vielleicht kennt ja jemand noch ein gutes, interessantes Thema? ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?