Rechtsklick meiner Maus funktioniert nicht mehr

5 Antworten

Ja, das Problem hatte ich. Da war der Klickschalter defekt. Aber um einen Neukauf kommst du nur rum, wenn du entweder die rechte Taste nimmer brauchst oder einen neuen Klickschalter aus einer anderen Maus reinlötest. Kauf dir lieber eine Neue!

Frage ist zwar schon sehr alt, aber relativ weit oben bei den Google Ergebnissen und ich möchte meine Erfolgsgeschichte teilen: Die rechte Maustaste meiner Logitech Maus war auch defekt, funktionierte nur noch sehr unzuverlässig. Da die Taste, wenn ich ganz fest drückte, immer funktionierte, wusste ich, dass es ein Hardwareproblem ist. Ich hab die Maus also aufgeschraubt, wo alles okay aussah und hab einfach einen kleinen Tropfen Öl auf den Klicker/Microschalter gegeben, ohne genau zu wissen was ich da eigentlich mache. Seit dem funktioniert sie jedenfalls wieder tadellos. :) Das Öl hat wohl ein Kontaktproblem beseitigt. Vlt hilft das ja jemandem.

Es kann natürlich sein, dass die rechte Maustaste hinüber ist (woran ich am meisten glaube). Ansonsten, unter Systemsteuerung - Maus - mal gucken, ob was verstellt ist.

Razer Naga maus klicht nicht?

Meine Razer Naga maus klickt nichtmehr. Immer wenn ich versuche Irgendwas anzuklicken funktioniert es nicht (Links und Rechtsklick Funktionieren nicht) . Alle anderen Tasten funktionieren noch

...zur Frage

Rechtklick bei Minecraft auf Mac funktioniert nicht

Halli Hallo...ich hätte eine dringende Frage an euch :)

und zwar hab ich ein Problem bei minecraft auf meinem macbook...

und zwar gelingt es mir nicht, die erde mithilfe einer hacke umzugraben. (brauche dringend Getreide für meine Viehzucht^^)

Wie auch hier bereits oft beschrieben funktioniert das ja gewöhnlich mit einfachem Rechtsklick. Mein Problem liegt genau hier. Und zwar hab ich schon alles (also was ich so kenn^^) probiert, um in minecraft einen Rechtsknick auszuführen. Es funktioniert leider nix -.-. Ich hab bereits in den systemeinstellungen den Rechtsklick aktiviert, hab mir neben meiner Magic mouse auch mal ne normale maus noch mit angeschlossen...jedoch klappt es einfach nirgends...nicht auf der magic...nicht auf der normalen maus und auch nicht auf dem trackpad. Und auch nicht wenn ich gleichzeitig ctrl (Steuerung) mit drück. Egal was ich probier es wird in minecraft kein Rechtsknick ausgeführt... sobald ich jedoch wieder normal am mac arbeite oder im internet surfe funktioniert der rechtklick wie gewollt nach belieben...

Hat jemand evtl. noch weitere Tipps/Trick für mich bzw. hat eine Lösung für mein Problem?

Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich für alle Antworten. Falls ich noch was beschreiben soll oder etwas zu schlecht beschrieben hab einfach nachfragen dann erklär ich es gerne nochmal :D

Freundliche Grüße

...zur Frage

Meine PC Maus funktioniert beim Rechtsklick nur auf englisch, auch die Menüzeile ist auf englisch.

Ich behersche englisch nicht in allen Worten. Wie funktioniert die Maus nur auf deutsch, wo muss ich sie einstellen. Die Tastaur ist in deutsch eingestellt und funktioniert einwandfrei. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

MAC OS Yosemite rechtsklick

Hallo an alle

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich auf meinem Macbook Air OS Yosemite installiert, und jetzt kann ich irgendwie nicht mehr die Rechtsklickfunktion nutzen?

Weiss da jmd Bescheid ob die Gestik sich vielleicht geändert hat?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?