Reaktionsgleichung Verbrennung Methan?

1 Antwort

Du musst die Reaktionsgleichungen stöchiometrisch ausgleichen. Das was du einsetzt, muss am Ende auch wieder rauskommen, kein Stoff geht verloren. Das heißt wenn du links vom Pfeil O2 stehen hast, muss rechts vom Pfeil auch wieder O2 sein. Wenn es zahlenmäßig nicht hinhaut benutzt du die kleinsten gemeinsamen Teiler.

Bei einer vollständigen Verbrennung entsteht keine Kohle.

chemiemuffel123
Fragesteller

Könntest du mir bitte weiterhelfen?

Seeed2k7  23.04.2020, 12:07
@chemiemuffel123

Kein Ding, ist halt nur den kleinsten gemeinsamen Nenner finden und dann alles überprüfen ob auch alles was links steht, dann auch rechts steht.