Rc auto frequenz ändern?

1 Antwort

Das ist recht einfach, in der Fernbedienung und im Empfängermodul ist ein Quarz eingebaut bzw. eingesteckt. Das Quarz ist ein bischen kleiner als eine Sim-Karte und hat 2 Pins mit denen es auf den Sockel gesteckt wird. Im Internet oder im Fachhandel bekommt ihr Quarze mit anderen Frequenzen, die könnt ihr dann dort einstecken. Nehmt am besten die Quarze aus einem Auto/Controller und geht damit entweder in ein Fachgeschäft und kauft dort welche (Conrad Electronic z.B.).

woran liegt das: wenn ich die mikrowellenfunktion einschalte, fliegt die sicherung raus, bei

heißluft oder grill jedoch nicht? ehe ich teuren kundendienst frage od. kommen lasse, hat vieleicht hier jemand einen tipp für mich.

technische daten:

mikrowellen-gerät:

nennspannung/frequenz 230volt, -50Hz . nennaufnahme,gesamt 3100 watt,

mikrowelle 1500 watt,

heißluft 2300 watt,

grill 1600 watt, kombi 3100 watt,

hochfrequenz 2450 MHz,

TÜV-GS

sicherung:

siemens

W,

H 16A 380V - .

wunder-vollen kühlen tag phönix

...zur Frage

Satellitensuche

Ich habe Zuhause den Receiver LogiSat 1700 HD und möchte den neuen Fernsehsender RTL Nitro empfangen. Dazu muss ich Satellit, Frequenz und Polarisation angeben. Die Frequenz auf dem Receiver ist in MHz angegeben, die des Fernsehsenders jedoch in GHz. Ich habe es bisher nur hinbekommen, die Zahlen zu ändern. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Danke schon mal. :)

...zur Frage

Stören sich 2 Mobilfunkmasten gegenseitig?

Hallo, ein Anbieter hat ja immer nur eine bestimmte Frequenz für eine Technik. Zum Beispiel 4G/LTE auf 800MHz. Dort hat ja jeder 2 Frequenzen (Up & Down) mit je 5MHz Bandbreite. Stören sich Mobilfunkmasten des selben Anbieters gegenseitig, da sie sich ja auch an bestimmten Gebieten überlappen!?

...zur Frage

RC Auto defekt und Fernbedienung kaputt

Guten Tag,

falls sich hier jemand mit RC Autos auskennt, ist die Frage an ihn gerichtet und zwar:

Es geht um ein ferngesteuertes Auto, Frequenz 40 mhz, bin früher immer gerne damit rumgefahren und auf einmal ging es nicht mehr.

Die Fernbedienung ist dann auch kaputt gegangen, die habe ich dann entsorgt, das Auto habe ich noch.

Meine Fragen :

Wo bekomme ich eine neue Fernbedienung her?

Wie kann ich das RC Auto wieder zum Leben erwecken ? die Kontakte sind alle in Ordnung, ich kann da nichts feststellen als Leihe..

Es ist übrigens mit Elektromotor.

...zur Frage

Auto-Reparaturen vor der Garage erlaubt?

Hallo liebes Forum,

meine Eltern haben eine Eigentumswohnung und wir haben dort einen Hof, wo 2 Autos abgestellt werden, jeweils in einer einzelgarage, beide autos stehen nebendran und stören sich gegenseitig nicht.

darf man vor der garage arbeiten wie keilriemenwechsel, reifenwechsel usw. machen? Natürlich keine wäschen und keine Ölservice, das ist umweltverschmutzung und nicht erlaubt, ist mir klar.

Aber arbeiten wie kleinere Reparaturen usw. sind diese erlaubt? Es entstehen keine Geräusche etc. alles sehr leise.

Hintergrund: Unsere nachbarn beschweren sich immer, da ich oft mein auto dort repariere, es gefällt denen eben nicht. was denkt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?