Kauf eines RC Auto- welche Tipps kann man einem Einsteiger vor dem Kauf geben?

7 Antworten

dwarf bringt die sache ganz gut auf den punkt. die beratung vor ort ist sicherlich die beste. aber auch die rc foren im internet geben gute möglichkeiten sich zu informieren. der modellbau guide gibt zum einstieg auch gute tipps und eine kaufberatung http://www.modellbau-guide.de/rc-autos/

Das beste ist aber meiner meinung nach weiterhin die offline beratung. es hilft sehr, modelle auch vorab zu fahren o.ä.

Hallo karle28,

ich würde dir grundsätzlich zu einem Anfängergeeigneten Modell mit nicht allzu viel Geschwindigkeit raten. So 100-150 Euro solltest du ruhig ausgeben.

Hier wird auch einiges erklärt: http://www.funsporthandel.de/_py-RC-Modellbau/p-187-167/ Da wird geraten am besten mit günstigen, komplett montierten Elektromotor Modellen anzufangen. 1. um zu sehen ob es die wirklich Spaß macht und 2. der Sprit für die Nitromotoren ist anscheinend auch net so einfach zu bekommen, da sollte man schon nen Fachhandel in der Nähe haben. Naja das beste ist immer sich im Fachgeschäft beraten zu lassen und dann Online zu kaufen ;-)

Am besten gleich was richtiges, würde dir empfehlen ein paar Bücher zum Thema, damit du gleich von Beginn an das richtige machst. Und dann einfach los... Von 8 bis 12 Jahren hatte ich viel Spass mit Autos gehabt. Viel Spass!

Ich habe selber 2 Rc Autos: einen Straßen- und einen offroad Wagen. Du solltest dir erstmal überlegen welche Größe (Maßstab) und welche Klasse (offroad oder Straße) dann solltest du im Internet nach einem guten Fachgeschäft schauen.

Was möchtest Du wissen?