Kauf eines RC Auto- welche Tipps kann man einem Einsteiger vor dem Kauf geben?

5 Antworten

Als Einsteiger ist es günstig sich in einem richtigen Fachgeschäft beraten zu lassen. Weil du sollst dir außer den Kosten noch weitere Fragen stellen. Auch kann dir ein fachkundiger Verkäufer erklären, was für dich besser ist. Komplett selbst bauen und Karosse lackieren, teilweise fertig gebaut oder dann ein fertiges Modell kaufen, je nach dem, wie deine handwerklichen Fähigkeiten sind. Auch solltest du dir Gedanken über dem Maßstab machen und welche Motorisierung. Verbrenner oder Elektoauto? Wo willst du fahren? Auch da gibt es eine Menge Unterschiede. Die Wahl der richtigen Fernsteuerung bedarf einige Fragen, zbsp. willst du sie nur für dein Auto nutzen? Hat in deiner Nachbarschaft schon jemand ein RC-Modell, dann sollst du die Frequenz der Fernsteuerung mit ihm absprechen, um gegenseitige Störungen zu vermeiden. Vielleicht gibt es in deiner Umgebung auch einen Modellbau - Club. Dort findest du sicherlich gute Ansprechpartner und die notwendigen Unterstützungen. Auch gibt es im Handel spezielle Modellbauzeitschriften.

Einfach mal schauen, wo jemand fährt. Dann daneben stellen und den Menschen löschern. So bekommt man die annehmsten Einsteigertipp. Zumindest wenn der Modellbauer gesprächig ist. Gibt ja auch schon ziemlich viele Events verteilt über Deutschland oder Messen.. Erstberatung in einem Laden find ich persönlich nicht so prall, da ich mir als Anfänger schon relativ hilflos und vor allem wie eine bald auszunehmende Gans vorkommen würde.

Ich habe selber 2 Rc Autos: einen Straßen- und einen offroad Wagen. Du solltest dir erstmal überlegen welche Größe (Maßstab) und welche Klasse (offroad oder Straße) dann solltest du im Internet nach einem guten Fachgeschäft schauen.

Welches RC Auto für den Anfang?

Ich möchte jetzt in die Welt der rc Autos einsteigen. Meine Frage ist nur welches Auto ich mir zulegen sollte. Das Auto sollte diese Punkte erfüllen: - Allrad - Unter 150Euro - lipo akku Leider ist da die Auswahl nur sehr klein und so bin ich auf die Marke Dromida (ableger von Revell) gestoßen, und habe mir folgendes Auto herausgesucht: Dromida DT4.18 Brushless Jetzt ist meine Frage ob jemand schon erfahrung mit Dromida gemacht hat und was ihr von dem Auto hält?

...zur Frage

halli hallo, hab ein ferngesteuerten 911 porsche RC mit Akku aber keine verbindung mit einer fernsteuerung. kann mir jemand helfen?

RC auto Steuerung verbindung

...zur Frage

Rc-Modellbau Carson Specter 4s oder 6s

Hallo zusammen,

ich plane mir die Anschaffung eines höherwertigen RC-Cars. Ich möchte auf jedenfall erstmal Elektro fahren, damit ich auch direkt mal eben schnell vor der Haustür fahren kann ohne die Nachbarn zu verärgern.

Jetzt schwanke ich zwischen dem Carson Specter 4s - http://www.funkzeug.de/RC-Cars/1-8-Elektro-Off-Road/cars--rc-cars--modell--auto--1-8.html - und dem Specter 6s. Aber da liegen ja glatt mal 100€ zwischen. Würde sich die Investition lohnen oder sollte ich beim 4s bleiben? Wie sieht es bei beiden mit Tunningmöglichkeiten aus?

Gibt es evtl. noch ein Pendant zu den beiden Karren von anderen Herstellern?

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Kann ich mein Rc car mit in den urlaub nehmen?

Ich möchte bald in den urlaub fliegen aber gerne mein modellbau auto mitnehmen. Gäbe es da probleme mit dem akku am flughafen oder lassen die mich durch? Und wo sollte ich das auto am besten verstauen? Handgepäck oder koffer? Hat schon jemand damit erfahrungen?

...zur Frage

Wie soll ich in den Modellbau einsteigen?

"Ich interessiere mich schon etwas länger für den modellbau.

Ich dacht mir nun dass och selber damit beginnen will und weiss nicht wie ich anfangen soll. Früher als ich ca 8 Jahre wahr hatte ich ein RC Auto und uvor knapp einem Jahr ein RC Flugzeug aus einem Fachladen jedoch habe ich mit diesem schlechte Erfahrung gemacht.

Trotzdem habe ich immer noch den reitz dazu mich mit RC Modellen zu beschäftigen jedoch eher mit Booten und Autos.

Ich habe auch sehr viel spaß am basteln und bauen und würde es sogar wagen irgendwann selber daran zu basteln. Ich arbeite vorwiegend gerne mit Holz aber es muss nicht immer Holz sein.

Nun ja habt ich vorschläge und Tipps wie ich anfangen soll ?

Ich würde mich über nützliche Antworten freuen :)"

...zur Frage

RC Auto neue Fernbedienung zuweisen?

Hey meine Frage ist ich habe ein RC Auto von Revell (kaputt) und ein Carrera RC Auto ( http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007RZB140/ref=mp_s_a_1_9?qid=1452297340&sr=1-9&pi=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=ferngesteuerte+autos+carrera+rc) ,bei diesem habe ich die Fernbedienung verloren. Könnte ich jetzt die Fernbedienung von dem Revell Auto mit dem Carrera Auto koppeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?