Raptext schreiben ohne Geschichte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gute Nachricht: die schweren Krisen, die sich hinterher zu tollen Rapsongs verwursten lassen, kommen mit dem Älterwerden ganz automatisch. Die schlechte Nachricht: sie sind echt der absolute Scheiß.

Solange du von solchem Bullshit verschont bleibst, schreibe doch über das, was in deiner Welt von Belang ist. Themen wie Schule, Freunde, Freizeit, Eltern, usw. - in jedem Bereich steckt die Möglichkeit für eine gute Story.

Alles, was du für nen guten Rap brauchst ist Zeit. Nämlich dir den Kopf zu zerbrechen, wie du etwas Alltägliches unterhaltsam rüberbringen kannst. Dafür brauchste Talent und Durchhaltevermögen. Viel Glück und Erfolg, junger Mann!

arrrn2
Fragesteller

Okay Vielen Dank!!

Offen gesagt: Wenn man am Anfang dieser Thematik steht, ist es viel schwieriger die Technik des Schreibens an sich zu erlernen, anstatt eine gute Geschichte damit zu erzählen. Geeignet zum Üben ist daher so gut wie alles. Nimm einfach eine Folge Deiner Lieblingsserie und versuch sie in einen Raptext zu packen. Wenn Du genügend Übung hast, dass Dir das ohne allzu großen Aufwand gelingt, kannst Du Dich an eigene Geschichten vagen.

Woher ich das weiß:Hobby

arrrn2
Fragesteller

Okay versuch ich Dankeschön

Fake it till you make it. Rap über autos,Uhren,Marken,Frauen,Reichtum,Drogen hauptsache klingt cool. Extrem viele rapper cappen in Texten sowohl international als auch national

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Rap Connoiseur 🤗🤗🤑🤑😈🙏

arrrn2
Fragesteller

Joa ich probiers danke dir