Rammstein: Gib mir deine Augen (Interpretation)

1 Antwort

Bei dem Satz "Gib sie her, du brauchst sie nicht" hab ich dran gedacht, dass er meinen könnte, sie braucht keine Augen, um den Menschen (also ihn) ansich zu sehen, dafür lässt er ihr Herz und Seele.

Und bei "die Augen sind der Seele Pforten" versucht er vielleicht auszudrücken, dass er tiefer in ihre Seele schauen möchte oder so in der Art

Bei "Schenk mir deine Tränen" könnte ich mir vorstellen, dass er vielleicht nicht will, dass sie irgendwann um ihn weint.

Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen ^^

LG

she wolf by david guetta interpretation

hey leute mich würde wirklich mal interessieren was mit she wolf gemeint ist in dem lied. und bzw um was es im text geht. also soviel ich verstanden habe geht es um 2 sich leibende. dann gabs noch eine Passage in der zu deutsch stand " hungrig auf mein Fleisch" das könnte man mit dme körperlichen verlangen nach em jenigen interpretieren.

dann kommt noch "what do you see in those yellow eyes" naja nicht viele menschen haben gelbe augen ( naja ich habe sebst gelb- ganz ganz hebraune augen die in der sonne ganz geb aussehen) soll das gelbe augen ein synnonym sein? aber dann wofür?

...zur Frage

Mondnacht - Reimschema & Interpretation

Ich mag Gedichte sehr und ich beschäftige mich in letzter zeit sehr damit. Ich frage mich jedesmal welchen Reimschema zu dem gedicht gehört und was die einzelnen Zeilen wirklich bedeuten. Diess gedicht ist sehr schwer für mich, könnt ihr mir helfen?

Mondnacht

Es war, als hätt der HimmelDie Erde still geküßt, Daß sie im BlütenschimmerVon ihm nun träumen müßt. > Interpretation

Die Luft ging durch die Felder,Die Ähren wogten sacht,Es rauschten leis die Wälder,So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannteWeit ihre Flügel aus,Flog durch die stillen Lande,Als flöge sie nach Haus > Interpretation

Welches Reimschema ist das? Paarreim oder Kreuzreim? Und was beduten die Zeilen die ich gekennzeichnet habe? Liebe Grüße :)

...zur Frage

Daumen Kino mit dem Thema : Fliegen

Also in der Kunst müssen wir einen Daumenkino gestalten. Es soll nicht zu schwer sein . Dass Thema ist Fliegen ( es soll nicht eine Super geschichte sein , sondern einfach zu Zeichnen / Malen und mit minimum 40 " Blätter" ) Ich habe mir lange den Kopf darüber zerbrochen , finde jedoch nichts besonderes :(

LG

P.S : nicht das Thema ist nicht das Tier die Fliege

...zur Frage

Definition/Interpretation von das wort erfindungsphase?

Was das ist weis ich gib schon aber könntet ihr mir sagen was genau damit gemeint ist in der pupärtet. was meint man mit erfindungsphase in der puppertet

...zur Frage

was ist die interpretation dieses Gedicht,, Ritter Toggenburg" von schiller? ich habe vielmals versucht dieses gedicht zu verstehen aber das ist sehr schwer?

...zur Frage

Welche Paragraphen regeln das Hausrecht und was bedeuten sie?

Ich suche nach den Paragraphen, die das Hausrecht regeln und insbesondere diejenigen ,die das mit dem Hausverbot regeln. Außerdem wäre es Nett die Bedeutung zu erklären, denn Juristendeutsch kann schwer zu verstehen sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?