Rakuten Viki: Geld bezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon lange so. Vielleicht auch schon immer? (Kenne Viki nicht von Anfang an, aber schon Jahre)

Es gibt viele Inhalte kostenlos, aber natürlich gibt es auch Inhalte die man nur sehen kann, wenn man bezahlt.
Wenn man bezahlt kann so ein Streaming Dienst mehr Geld verdienen als wenn die sich nur durch Werbung finanzieren. Somit können die mehr Inhalte anbieten.

Das Problem mit der Werbung ist auch, dass sich immer Leute Tricks suchen, wie sie die Werbung nicht angezeigt bekommt und somit der Dienst gar nicht daran verdient.
Die versuchen ein Adblocker immer zu erkennen, aber 100% möglich ist das nicht.
Ein Dienst der ein Abo anbietet, der hat immer ein festes Einkommen durch diesen Menschen, ohne Angst haben zu müssen, dass immer mehr die Werbung umgehen.

Natürlich haben dann die Leute die bezahlen Vorteile. Exklusive Serien, keine Werbung, bessere Qualität ect. Sonst würde sich ja keiner ein Abo kaufen.

Schon lange. Habe mir grad ein paar Beiträge durchgelesen und das ist ähnlich wie ein Abo

Oder es wie bei dem Fall hier:

Natürlich soll auch Geld verdient werden, da geht die Plattform aber einen anderen Weg als die anderen Streaming Dienste: vieles wird kostenfrei zur Verfügung gestellt, aber dann wird Werbung geschaltet. Verdient wird dann durch Werbeeinnahmen. Alternativ kann man ca 5€ im Monat zahlen und das ganze Angebot und das ohne Werbung nutzen. Da sind sie dann preislich deutlich unter den Konkurrenten. Da manche Serien eben nicht kostenfrei angeschaut werden können (bzw nicht gleich), setzt das Anreize den doch recht geringen Monatsbetrag auch zu zahlen.