Rahmen/Vitrine für ein Buch...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei AllesRahmen.de im Internet gibt es die Unibox, eine Art Objektrahmen, mit 5 cm Tiefe, die man hinter fast jedem Holzrahmen befestigen kann. 5 cm sollten ausreichen für ein Buch. Budgetmäßig sollte es kein Problem sein. Entweder einen vorhandenen Bilderrahmen verwenden oder eine neue Kombination Bilderrahmen + Unibox.

Hier der Link: http://www.allesrahmen.de/oxid.php/cl/details/anid/132043e3085dcdef0603340ddb14d36c/Ergaenzungsset-%26quot%3BUnibox%26quot%3B/

Der Blickwinkel.

Ich würde den Bilderrahmen auf eine Holzkiste anbringen. Um die Kiste jederzeit öffnen zu können würde kleine Scharniere anbringen. Solche Kisten und Rahmen gibt es im Baumarkt zu erwerben. Dort kann man auch nach weiteren Möglichkeiten schauen. Was für ein Buch haben sie geschrieben?

AnMaGe
Fragesteller

hallo.ich habe ein kinderbuch geschrieben,in dem die kinder mitspielen können oder sollen! TOBI rettet den Koboldwald erscheint in Kürze =) und dann gibt es weitere 4 TOBI Fortsetzungen...

danke für das interesse.

das finde ich,ist eine schöne idee. geht sowas auch mit glas? möchte ja,das man das immer sieht-eben wie ein bild...

JanKra  19.01.2012, 14:30
@AnMaGe

Das hört sich wirklich schön an, da bin ich mal gespannt :) Mit einem Bilderrahmen komplett aus Glas finde ich es sehr schwierig, falls man selbst daran bauen möchte. Um das Buch ganz mit Glas zu sehen würde ich nach Glasvitrinen in Modelläden nachsehen. Im Notfall eine Vitrine waagerecht aufhängen. Holz ist viel einfacher und man könnte eventuell noch Licht anbringen um das Buch in Szene zu setzen.