Raft wohin soll ich das Segel drehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du drehst das Segel dahin, wo das Ziel auf dem Bildschirm ist. Ist das Ziel oben, dann drehst du es nach vorn. Ist das Ziel rechts, drehst du es nach rechts.

Allerdings solltest du auch den Wind beachten. Sonst stehst du quasi auf der Stelle ;-)

Minecraft366
Fragesteller

Hallo ich habe eine neue Welt gemacht weil der Empfänger noch ging und jetzt habe ich noch eine frage ich bin jetzt nur noch 579m entfernt der tower ist unten rechts fast ganz unten und wenn ich da das Segel hin drehe wird es wieder mehr wohin soll ich es drehen?

BrascoC  22.11.2020, 20:33
@Minecraft366

Dann kann es sein, dass der Wind aus genau dieser Richtung kommt. Du kannst ja mal das Fähnchen craften und damit siehst du, woher der Wind kommt. Der sollte halt nicht aus der Richtung kommen, wo du hin willst ;-)

Wenn das der Fall ist, entweder Anker werfen und warten bis er dreht oder versuchen, im Zickzack zum Ziel zu fahren.

BrascoC  22.11.2020, 20:36
@BrascoC

Achso: Und das Segel sollte natürlich in deinem jetzigen Fall genau andersherum stehen als wie auf dem Bild zusehen.