Quizfrage / Rätselfrage. Wer weiß es?

2 Antworten

Lösung dürfte Reißverschluss sein

Stilles Örtchen spielt doppeldeutig auf etwas Intimes an – also zum Beispiel den Bereich an der Hose.

Zum Hoch- und Herunterschieben beschreibt die typische Bewegung beim Öffnen und Schließen eines Reißverschlusses.

Verbreitet auf der ganzen Welt – Reißverschlüsse sind überall.

Doch es ist meistens unbekannt obwohl es Tag für Tag verwendet wird – viele nutzen ihn automatisch, ohne darüber nachzudenken.

Meist an einer Hose zu finden

Bell0407 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 13:18

Das ist richtig. Leider ist es - laut Antwortfeld - falsch. Ich habe schon an einen Fehler in der App gedacht. Habe das Wort Reißverschluss in allen möglichen-auch falschen- Varianten geschrieben. Aber es geht einfach nicht weiter. Leider kann man sich bei dem Quiz die Antwort unnicht anzeigen lassen.

Hosenstall / Hosenladen?

Still ist es da ja.😂 Wenn der Hosenstall nicht geknöpft ist, wird er durch Hoch- und Runterschieben des Verschlussteils am Reißverschluss geöffnet und wieder geschlossen.

Bell0407 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 01:09

Das stimmt, leider sind die Antworten auch falsch. Ich habe auch schon alle Synonyme probiert.

spanferkel14  20.04.2025, 10:51
@Bell0407

Dann eben der Latz oder Hosenlatz. Oder nimm bei "Hosenstall/Hosenlatz" auch das Bestimmungswort weg, so dass Stall oder Laden übrigbleibt.

Bell0407 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 16:39
@spanferkel14

Alles schon probiert. Leider falsch. Wie gesagt, ich habe das Netz nach allen möglichen Synonymen durchsucht, auch regional geläufige Wörter.

spanferkel14  21.04.2025, 16:53
@Bell0407

Wahrscheinlich ist das irgendein hanebüchenes Zeug, so dämlich, dass eben niemand darauf kommt. Denn im Normalfall sollte unter den vielen GF-Usern schon irgendjemand sein, der den zündenden Gedanken hat.

Bell0407 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 21:52
@spanferkel14

Das war auch mein Gedanke. Oder ein Fehler in der Rechtschreibung. Ich hatte gehofft, dass es jemanden gibt, der das schon gelöst hat. Das Seltsame ist, dass es auf Youtube Videos mit Lösungen gibt, die enden aber bei Frage 300. Zufall? 🤔🤷🏼‍♀️