Qualifizierter Realschulabschluss in Hessen

1 Antwort

In Hessen läuft das so: Deutsch, Mathe , Englisch und eine Naturwissenschaft muss der Notendurchschnitt (alle noten zusammen rechnen und dann durch die Anzahl der noten, hier sind es 4) besser als 3.0 sein und auch die restlichen Fächer d.h. Sport, musik...etc. auch besser als 3.0 und dann hast du einen qualifizierten Realschulabschluss Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Welche Materialien empfehlt ihr für die Abitur-Vorbereitung?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich schonmal informieren und mit geeigneten Materialien eindecken, damit ich dann nicht zwei Wochen vor dem Abi dumm da stehe.

Achja ich mache in Hessen Abitur, was in den Fächern Deutsch und Englisch wegen den Lektürenlisten relevant ist.

Ich hätte gerne für meine Prüfungsfächer - bzw. die zur Auswahl stehenden (LK: Englisch, Deutsch, GK: Powi, Ethik, Kunst, Mathe) - geeignete Zusatzbücher, Sekundärliteratur/Lektürenschlüssel, Zusammenfassungen, ... Was auch immer man eben für optimales Lernen empfehlen kann :) Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht genau, was da geeignet ist, womit man am effektivsten lernt. Vielleicht könnte ihr ja bestimmte Bücher empfehlen oder auch Webseiten o.A.

Vielen lieben Dank! LG :)

...zur Frage

Pilot bei der Bundespolizei auch mit Fachabitur (Hessen)?

Hallo,
Ich wollte mal wissen ob jemand Bescheid weiß, ob man mittels eines Fachabiturs aus (Hessen) den fliegerischen Dienst bei der BuPo antreten kann. Ich bin im Moment auf dem Gymnasium und überlege jedoch Fachabitur zu machen.
Danke für ein paar Antworten  

...zur Frage

qualifizierter Realschulabschluss? Was bedeutet das?

Meinem Sohn wurde gesagt, er könnte mit seinem Zeugnis den "qaulifizierten Realschulabschluss" erhalten. Was ist denn der Unterschied zwischen dem und einem normalen Realschulabschluss?

...zur Frage

Wiesbaden Hauptstadt Hessen?

Warum ist Wiesbaden die Hauptstadt von Hessen und nicht Frankfurt?

...zur Frage

Mittlere Reife/Realschulabschluss (Gymnasium, Hessen)

Auf verschiedenen Seiten habe ich gelesen, dass man je nach Bundesland mit der erfolgreichen Versetzung in die 11. Klasse vom Gymnasium die mittlere Reife erhält. Jedoch habe ich nichts darüber gefunden, wie dies derzeit in Hessen aussieht. Habe ich als Schüler eines hessischen Gymnasiums also nur durch den Erhalt meines Zeugnisses der 10. Klasse die mittlere Reife?

...zur Frage

Qualifizierter Realschulabschluss

Welche Voraussetzungen müssen für den qualifizierten Realschulabschluss erfüllt bzw. welche Noten müssen erreicht werden? (Bundesland Niedersachsen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?